Junge Katze zugelaufen

• Ersteller des Themas Natreide
  • Erstellungsdatum

Natreide

Gefällt mir
0
So heute was nicht so schönes! Ich muss dir Maus nachher wieder abholen da die beiden vorhanden Katzen völlig von der Rolle
sind trotz Räumlicher Trennung! Der Kater ist Dauer Aggresiv und lässt dich nicht mehr anfassen und die Dame des Hauses versteckt sich permanent und kommt nicht mal zum fressen raus ....somit kein Zustand den die Tiere oder das Herrchen wirklich lange mitmachen ... Also werde ich wohl mal weiter im freundeskreis schauen ob nicht vlt doch jemand ein Plätzchen für sie hat

LG natreide

Muffin6

Muffin6

Gefällt mir
0
Dann bring sie doch bitte ins Tierheim. Dort kann sie erstmal mit anderen Katzenbabys noch etwas wachsen und sich artgerecht entwickeln.
Sie sollte nicht herumgereicht werden und auf gar keinen Fall wieder ins Gartenhaus.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
0
Da stimme ich Carmen zu...
Die Chancen das im Freundeskreis jemand ein zweites Kitten hat, oder ein zweites extra dazu nehmen würde ist gering.
Und es sollte jetzt schnell gehen, dass ist die wichtigste Phase in ihrem Leben...

LG Jo

vilma

vilma

VIP+
Gefällt mir
0
So heute was nicht so schönes! Ich muss dir Maus nachher wieder abholen da die beiden vorhanden Katzen völlig von der Rolle sind trotz Räumlicher Trennung! Der Kater ist Dauer Aggresiv und lässt dich nicht mehr anfassen und die Dame des Hauses versteckt sich permanent und kommt nicht mal zum fressen raus ....somit kein Zustand den die Tiere oder das Herrchen wirklich lange mitmachen ... Also werde ich wohl mal weiter im freundeskreis schauen ob nicht vlt doch jemand ein Plätzchen für sie hat

LG natreide
Tierheim ist eine naheliegende und auch vernünftige Lösung.

Man merkt schon, dass auch deine Freunde noch nicht soviel Katzenerfahrung haben. Eine Zusammenführung ist im seltensten Fall nach zwei Tagen erledigt; es kann Wochen bis Monate dauern, bis sich alle aneinander gewöhnt haben. Deswegen ist es eigentlich völlig unsinnig, die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen. Dass die beteiligten Katzen sich anfangs originell verhalten, ist relativ normal...

Allerdings macht es natürlich wenig Sinn, etwas zu erzwingen, worauf die Beteiligten keinen Nerv haben. Dann ist das Tierheim bzw eine angeschlossene Pflegestelle mit gleichaltrigen Kitten die beste Lösung.