Katze haart extrem und hat Schuppen.

  • Ersteller des Themas hirondelle1
  • Erstellungsdatum

hirondelle1

Registriert seit
11.02.2007
Beiträge
338
Gefällt mir
0
Ort
Lyon, Frankreich
Ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Meine schwarz-weiße Katze haart schon seit Monaten so extrem, dass ich Angst habe, dass
durch das Waschen der Decken bald der Filter meiner Waschmaschine verstopft wird. Leider lässt sie sich so gut wie nie bürsten. Wenn es mir mal für einen Moment gelingt (wenn sie z.B. schläft), finde ich auch jede Menge weiße Schuppen unter den Haaren.
Woran könnte dies denn liegen?
Sie bekommt hochwertiges Nassfutter. Ich habe noch 3 andere Katzen, bei denen der Fellwechsel schon längst abgeschlossen ist.
 

Lorayne

Guest
Das mit den Schuppen kann entweder auf eine Hautkrankheit hinweisen oder etwa von zu trockener Haut kommen (evtl. wegen Heizungsluft oder so). Vielleicht einmal beim TA abklären lassen, nicht dass es wirklch eine Krankheit ist. Hat sie denn Juckreiz oder derartiges? Ansonsten kann es natürlich auch am Futter liegen, dann gegebenenfalls mal ein anderes nehmen
LG Lou::w
 

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten