Jellystückchen ohne Rind/Kartoffeln/Reis/Mais ...

• Ersteller des Themas Sporsel
  • Erstellungsdatum
Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

langsam werde ich wahnsinnig .. da hat man nun endlich Futtersorten gefunden, die Katz verträgt und Kater frisst und dann ändert die Futterfirma einfach die Rezeptur. :evil::evil:

Aber von Anfang an:
Lisa (EG / Futtermittelallergie: Rind, Kartoffel, Reis, Mais und bestimmte Zusätze) hatten wir nun endlich vom Cortison weg. Sie vertrug Real Nature (die Sorten ohne
Rind) und Miamor Ragout Royal in Jelly sehr gut: kein Ausschlag, kein Durchfall, kein Juckreiz. *juhuuu*
Benni ist ja beim Futter sehr wählerisch, aber Miamor mag er sehr gerne.
Ab und an gibt es dann noch Porta 21 mit Fisch. Ausserdem werden sie teilgebarft. Komplett roh verweigern sie leider.

Seit einigen Tagen kratzt Lisa sich wieder blutig und ist sehr unleidlich (natürlich ... juckt ja auch alles). Gestern fiel mir auf, dass auf der Miamortüte der Hinweis "ohne Rind" plötzlich fehlt. Bei der Bestellung war er aber noch auf dem Bild zu lesen, denn es waren nie alle Sorten ohne Rind, deshalb habe ich bei der Bestellung immer genau darauf geachtet.
Ich habe bei Zooplus angefragt, die verwiesen mich an Finnern Petfood. Dort ging keiner ans Telefon und auf meine EMail habe ich (noch) keine Antwort bekommen. Vielleicht kommt da ja noch etwas ... aber darauf kann ich nicht warten.

Ich brauche dringend eine neue Futtersorte:
- Stückchen in Jelly
- ohne Rind / Kartoffel / Reis / Mais

Habt ihr eine Idee? ::?

::w

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Ja, da sind leider nur die Sorten "viel Huhn" und "Hühnchenleber" ohne Rind. 😕
Aber das werde ich heute nachmittag schon mal holen, damit ich morgens Futter habe, dass ich nicht beaufsichtigen muss.

Danke dir. 🤗

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Tily

Tily

Gefällt mir
0
Hallo,

ich hab ja hier auch eine Futtermittelallergikerin sitzen, allerdings kann ich bis jetzt nur sagen welches Dosenfutter sie verträgt, was genau sie nicht verträgt weiß ich gar nicht...kenne aber somit die Problematik was passendes zu finden.

Wo bestellst du denn ?

Ich bestell bei https://www.sandras-tieroase.de , die Leute dort sind sehr nett, die kannst du auch einfach mal per Mail anschreiben, evtl. können sie dir Vorschläge machen, haben sie bei mir auch.

Wie hast du denn das genau heraus bekommen auf was sie reagiert?

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben mehrere Ausschlussdiäten und zum Schluss ein etwas chaotisches Austesten der Marken (ohne Rind, Kartoffel und co.) gemacht, weil Lisa auch bestimmte Zusätze nicht verträgt, z.B. irgendetwas, das in Catz Finefood enthalten ist. Neue Marken sind also eh wieder ein Risiko, ob Lisa sie verträgt. 🙁
Rind haben wir z.B. auch durch Barf abgeklärt. Gab es Huhn, dann war alles ok.

Übrig blieb dann:
- Real Nature und Miamor Ragout Royal

Es gibt bestimmt auch noch andere Marken, aber wir waren einfach froh, dass diese beiden (+ Porta21) bei Lisa gingen.

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Sandras Tieroase werde ich mal anschreiben. Ich habe dort früher auch schon mal bestellt.
Momentan bestelle ich Real Nature bei Fressnapf oder kaufe es im Laden, dann Miamor und Porta21 bis jetzt bei Zooplus (Miamor fällt aber nun weg).

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
0
Cosma hat auch Huhn in Gelee (hellgrüne Dosen), allerdings ist das kein Alleinfutter.

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
🙁 Enthält leider auch Reis.

Im schlimmsten Fall muss ich Benni zum Paté zwingen. 😝 Da habe ich aber momentan so gar keine Lust mehr drauf. Ich war ja froh, dass ich ihn von Junkfood und Trockenfutter weg hatte. Das war ein Kampf. Er lässt den Napf dann voll stehen und Lisa frisst .... bis sie kotzen muss.
Oder ich muss über den Futterautomat mit Chipsensor nachdenken. Allerdings ist der keine Alternative für die Urlaubsvertretung. Das packt meine Schwiegermutter nicht.

Hach ... was ein Mist. .. 😑

Tily

Tily

Gefällt mir
0
Catz Finefood verträgt Lilly auch gar nicht, darauf hat sie stark reagiert.

Bei uns geht zur Zeit nur macs lamm mono sensitiv, da sind nur Karotten mit dabei, aber das sind keine Stückchen in Jelly, sondern Pate. Und da frisst sie auch nur die 400 g Dosen :roll:

Drück dir die Daumen, dass du schnell was findest, was sie frisst und verträgt.::wgelb

Von grau gibts Geflügelmägen in Gelee, könnte das was sein ?
https://www.sandras-tieroase.de/Kat...-BCC-Light-Gefluegelmaegen-in-Gelee-200g.html

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Stimmt, 1%....sorry, das war mir bisher gar nicht klar. :oops:
Mittlerweile habe ich ein Auge für "Reis". ::bg Aber anfangs habe ich das auch oft überlesen. Ist einfach zu kurz. :lol:
Trotzdem Danke ::wgelb

Von grau gibts Geflügelmägen in Gelee, könnte das was sein ?
Das Grau klingt gut. Da werde ich am Wochenende mal etwas bestellen. Danke. ::wgelb

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Gerade kam eine Antwort von Finnern Petfood:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Katzennahrungsprodukten.
Wir haben unsere Rezepturen des Miamor Ragout Royale nicht verändert. Allerdings kann es sein, das neuerdings durch Verschleppung Spuren von Rind ins Produkt gelangen können. Deshalb haben wir die Auslobung "ohne Zusatz von Rind" von den Beuteln nehmen müssen.

Es handelt sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Finnern GmbH & Co. KG

::? tja ... dann hat Lisa wohl "verschlepptes Rind" erwischt. :roll:

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
1
Oder ich muss über den Futterautomat mit Chipsensor nachdenken. Allerdings ist der keine Alternative für die Urlaubsvertretung. Das packt meine Schwiegermutter nicht.

Hach ... was ein Mist. ..

Zum Futter kann ich leider nichts beitragen::?.

Aber den chipgesteuerten Futterautomaten kann ich wärmstens empfehlen (war auch erst skeptisch). Es funktioniert super damit:lol:, und meine Mama (sonst eher so: "geh´ weg mit dem neumodschen Zeugs":wink:) hatte richtig Spaß bei ihrer Urlaubsvertretung mit Futterautomat:lol:

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Meine Schwiegermutter ist fast 80. 😄 Ich habe 3 Wochen gebraucht, bis sie verstanden hat: beim Handy muss man die grüne Taste drücken, wenn man die Nummer eingegeben hat (ganz normales Tastenhandy, ohne Internet / Whatsapp und co.)
Und wenn sie mit meinem Smartphone ein Bild anguckt, dann muss ich vorher das Internet ausschalten. Sonst kann es passieren, dass sie mir ein Schiff kauft ... oder eine Insel. 😂😂
Aber ich mach mir mal Gedanken darüber. 😉
Danke 😊

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
1
Naja, meiner Mama fehlen dazu auch nur noch wenige Jahre, und mit ihrem Handy hat sich auch nicht wirklich Spaß:wink:. Aber der Automat hatte es ihr irgendwie angetan:lol:, ist aber auch nur ein einziges Knöpfchen zu drücken - wirklich easy.

Und Nino hat auch seinen Spaß, weil er der Einzige ist, für den das Ding Futter spendet :lol:

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Das gibt mir ja Hoffnung. 😊
Werde ich mich mal mit beschäftigen. ☺

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Ja, leider kein Gelee. Das möchte Benni aber haben.... verwöhnt, ich weiß. Aber ich bin schon froh, dass er vom Trockenfutter weg ist. 😅
Aber ich werde Macs mal bestellen ... vielleicht findet sich ja ein Patéfutter, welches er mag. Danke dir. 😊

Heute habe ich bei Sandras Tieroase das Grau bestellt. Und noch ein paar andere Patésorten, die Lisa auch vertragen sollte. Vielleicht mag Benni ja doch eins davon.

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Bozita ist übrigens von BEIDEN verschmäht worden. War ja klar... das hätte ich ja auch einfach im Laden kaufen können. 😤

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Das Grau Hähnchenmägen in Gelee ist alles ... nur kein Gelee 😂 Es ist ein sehr schönes saftiges Paté. 🙄
Benni findet es doof. *seufz*

Ist der Automat eigentlich sehr knacksicher? Die normalen öffnet Lisa nämlich mit links. 😐