Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

• Ersteller des Themas Hamburger1988
  • Erstellungsdatum

Hamburger1988

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier im Forum aber nicht neu in der Haltung von Katzen.
Jedoch waren unsere ersten zwei Kater Geschwister. Diese sind nun leider schon verstorben und wir haben uns zwei neue kleine
Kitten-Kater geholt.

Der Jimmy (roter Norweger-Mix) und der Jonny (Silberner BKH)
Beide sind nun 12 Wochen alt und nur einen Tag auseinander, sprich zwei unterschiedliche Würfen.

Der Jimmy ist nun schon fast eine Woche bei uns und den Jonny ist seit zwei Tagen bei uns. Die ersten Begegnung verlief eigentlich problemlos, beide sehr interessiert und neugierig am anderen.
Jetzt fangen sie auch an zu "spielen". Jedoch kommt dabei immer ein fauchen und Knurren von beiden. Dann wird sich gejagt, gerauft und gehauen. Ist das normal? Für mich sieht das so brutal aus... Blut fließt zum Glück nicht!

Ich denke halt das sie beide trotzdem ausknobeln müssen wer der Chef im Haus ist oder was meint ihr?::?

Zuletzt bearbeitet:
Rosi

Rosi

Gefällt mir
2
Hallo und herzlich willkommen im Forum. ::wgelb

Das ist völlig normal. Katzenkinder raufen miteinander und das sieht mitunter wirklich brutal aus. Es kommt auch ein bisschen auf das Temperament der beiden an, wie heftig das wird. Das Ganze gehört zur Schule des Lebens. Da wird die spätere Jagd ebenso trainiert wie sich gegen andere Katzen durchzusetzen. Auch wenn das wild aussieht, die können das ab und tun sich dabei nicht wirklich weh.

Meine zwei Katerchen haben auch gerauft was das Zeug hält und das waren Geschwister. Das spielt im dem Alter keine Rolle. Vielleicht war Dein Geschwisterpärchen einfach nicht so temperamentvoll, sondern eher von der ruhiger Sorte. Das soll's auch geben. ::bg

Und nein, in dem Alter wird noch nicht der Chef ermittelt, aber sie üben schon mal, wenn es soweit ist. :wink:

Gibt es auch Bilder von den beiden? Ein Video wäre noch schöner. ::bg