TF OHNE Getreide .__.

  • Ersteller des Themas Ciri
  • Erstellungsdatum

Ciri

Registriert seit
27.09.2015
Beiträge
86
Gefällt mir
0
Ort
65....
Tja jetzt hats mich auch erwischt...

Ciri hat letzendlich durch ihre mäkligkeit sich durchesetzt und nachdem sie sogar 2 Tage vor dem NF fast verhungert wäre, weil sie sich partou geweigert hat dieses zu fressen hab ich vor lauter verzweiflung ne Packung Happy Cat geholt und Madam war überglücklich :roll:

Alle versuche sind gescheitert, kein Trick
hat mehr funktioniert...Madam hat entschieden das sie nur noch TF will...tja was soll man da noch machen :/
Zumindestens hat hier keiner was dagegen wenn ich es etwas mit Wasser strecke....

Yami, das Katerle, frisst zumindestens noch einmal am Tag nen Beutelchen NF, aber er macht Ciri leider zu sehr gern alles nach, sodass die restlichen Mahlzeiten auch dem TF weichen müssen.

Nur von dem Happy Cat hab ich das Gefühl das Katerle zumindestens Durchfall bekommt und die Zusammensetzungen finde ich jetzt auch nicht sooo top. Klar grad das Voralpenrind hat schöne große Brocken, aber wenn die Verdauung nicht mitspielt....

Jetzt schwanke ich zwischen Real Nature und Select Gold...oder gibt es noch eines, was besser geeignet wäre als dieses? Und hat wer Erfahrung mit dem Sanabelle mit Feuchtigkeit gemacht? Die Auswahl ist ja noch undurchsichtiger als beim NF finde ich ::?
Und ich dachte immer Kartoffeln fallen unter Getreide...aber es wird grad in dem Bereich sehr viel mit Kartoffel angeboten...hab ich da jetzt nen Denkfehler?
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.359
Gefällt mir
0
Ort
Westfalen
Kartoffeln fallen nicht unter Getreide, sie sind ja botanisch gesehen auch gar keins.

Eine gute Deklaration der Inhaltsstoffe findest Du bei zooplus, dort gibt es auch eine eigene Rubrik für getreidefreie Futter. Die musst Du Dir dann im einzelnen auf zooplus natürlich noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Schon mal daran gedacht zu barfen?
 

Ciri

Registriert seit
27.09.2015
Beiträge
86
Gefällt mir
0
Ort
65....
Ah gut zu wissen...ich bins von mir gewohnt das ich auf Kohlenhydrate achte im Essen...da fallen für mich auch Kartoffeln drunter :lol:

Frischfleisch versucht schon mehrmals...aber Rind pfui, Hähnchen pfui, Pute pfui....nur an Fisch hab ich mich noch nie ran getraut auch wenn die beiden letztens ganz heiß auf meine frischen Tintenfischringe waren :roll:

Yami frisst lediglich frisch Mäuse und Küken...aber Ciri guckt das nicht mal mitm Fellpopo an...hat wohl Angst ich versuch sie zu vergiften.

Leider also ein Thema was auch komplett durchfällt...aber wehe es gibt Thunfisch aus der Dose, dann wird Madam Diva zur Furie
 
*Nala*

*Nala*

Registriert seit
19.08.2004
Beiträge
2.406
Gefällt mir
0
Ort
BaWü
Sanabell wird zwar gefressen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine vereinzelt darauf erbrechen.
Sehr gute Erfahrung haben wir mit Leonardo Grainfree gemacht.
 
Biasiam

Biasiam

Registriert seit
02.01.2015
Beiträge
331
Gefällt mir
0
Das Orijen fand ich irgendwie nicht so toll. Gina hat davon erbrochen und Gunny hat irgendwie total stumpfes Fell bekommen und Schuppen, dabei hat der nie Probleme mit sowas gehabt.
Das von Acana find fand ich besser. Ich hab halt die Macke mich nie auf eine Marke festzulegen. Ich mach das immer so, dass ich ca 3 Monate eine Marke füttere. Sowohl Trofu als auch Nafu. Immer die gleiche Sorte und dann langsam wechsle zur nächsten.

Also meine Empfehlungen hier ganz klar in dieser Reihenfolge:

Wildcat
Acana
Applaws
Orijen
Feringa
GranataPet

Nutro (ist nicht getreidefrei) aber irgendwie is es so genial, dass würde ich immer wieder kaufen.
 

Ciri

Registriert seit
27.09.2015
Beiträge
86
Gefällt mir
0
Ort
65....
Aktuell haben wir das GranataPet und das GranataPet Symphonie und beides vertragen sie super...auch wenn der Kater mit der Ente noch nicht so ganz warm geworden ist^^ Beim Appleaws waren mir die Kroketten zu klein, denn Rest kenn ich gar nicht.

Happy Cat kommt auch super an...aber Ciri verträgt das Voralpenrind nicht und bekommt davon Durchfall :roll:

Und grad beim TF will ich nicht so wild durcheinander die Marken geben, hab ich beim NF schon gemacht...vllt war das mit ein Grund warum Ciri irgendwann nö gesagt hat ::?
 

Katzenwelpe

Registriert seit
19.10.2016
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Wichtig bei einem Futter sind ein hoher Fleischanteil. Am günstigsten für Katzen ist ein Nassfutter, weil sie wenig trinken und es eher der natürlichen Ernährung entspricht. Kannst du nicht vielleicht versuchen, etwas Nassfutter in das Trockenfutter zu mischen? Vielleicht gewöhnen sie sich dann an den Geschmack und fressen es auch ohne Trockenfutter.

Gute Besserung für Ciri :)
 

WK2016

Guest
Ich füttere seit Kurzem "PURIZON".

Gibt es wohl schon länger, hat einen hohen Frischfleischanteil/ Fleischanteil, ist auch für Allergiker geeignet und ist getreidefrei, gibt es hier aber nur als Leckerlie.::wgelb
 
idiot*prayer

idiot*prayer

Registriert seit
04.06.2015
Beiträge
1.576
Gefällt mir
0
Ort
Schwerte
hier gibt es für Felix Real Nature Wilderness, ebenfalls nur als Leckerchen.
Ich denke, damit macht man nix verkehrt. :wink:
 

magictree

Registriert seit
09.05.2004
Beiträge
2.188
Gefällt mir
0
Ort
Randboulettien
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.337
Gefällt mir
5
Ort
Rheinland-Pfalz
Bei uns gibt es Applaws - getreidefrei, hoher Fleischanteil und auch für Allergiker geeignet.

Für mich wichtig: Gibt es auch in 400 g Packung, da TroFu nur als Leckerchen bzw. Katzenparmesan gefüttert wird. Platz zum Einfrieren größerer Mengen habe ich nicht. Ist zwar etwas teurer, aber so etwa 3x im Jahr null Problem.
 
Tinchen68

Tinchen68

Registriert seit
25.10.2017
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Ort
Berlin
Ciri

Hallo mein Kater Gizmo frisst auch von Selekt Gold mit Kartoffeln und Pute und von select Gold unAduld und mit Kartoffeln und Geflügel gleichzeitig für Anti Hairbaal und von sanabell sensitive mit Geflügel diese drei Sorten sind Getreide frei gebe ich ihm wechsel
Das mische ich mit etwas perfekt fit
Sensitive mit diesen Trockenfutter habe ich gute Erfahrungen gemacht
Perfekt fit sensitive ist ohne Weizen und Soja und nur ein. Geringer anteil von Getreide wen dein Kater keine Allergie gegen Getreide hat kanst du es probieren

::wgelb
 
Zuletzt bearbeitet:
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
158
Gefällt mir
0
Ort
Griechenland
Ich hatte hier zuletzt einen Sack Thrive PremiumPlus 90%Huhn. War zuerst nicht so der Renner, wurde dann aber gefressen und auch gut vertragen.
Aus mir unbekanntem Grund bevorzugen meine Katzen allerdings TF mit weniger Fleischanteil und mehr Kartoffel ::?
 

Patrik

Registriert seit
25.08.2018
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Hatte mal vor über 20 Jahren eine Katze zum siten und da sie immer wieder Durchfall hatte hat der Tierarzt damals gemeint ich solle etwas Pellkartoffel zerdrücken und unter das NaFu mischen. Den Grund weiß ich leider nicht mehr aber hat geholfen.
Grob würde ich sagen es macht aus NaFu NaFu Sensitive.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Katzen Trockenfutter 6

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten