Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

  • Ersteller des Themas vilma
  • Erstellungsdatum
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.528
Gefällt mir
0
Ort
über Hamburg bei Quickborn
Das ist alles ganz großartig geworden, Lina. Mein Güte, den Mann könnte ich auch gebrauchen. Was für
schöne Bilder - auch von den Fellnasen - noch dazu! :good: Super! :prima:

Dann braucht man keine Angst um die geliebten Samtpfoten mehr haben. Sie sind toll geschützt. Prima Idee und super Ausführung! Und wenn Du fragst, ob ich das auch gern hätte - aber voll und ganz, lach. ::w
 

dagi

Registriert seit
20.01.2004
Beiträge
1.045
Gefällt mir
0
Da ist aber mal DAUMEN HOCH angesagt!!!

Super, die Mädels werden dich aber dann wohl auch bald für böses kaltes Regenwetter, oder schlimmer noch Schnee :roll:, verantwortlich machen.

Glaub mir, ich kenn das Spiel.
Ist doofes Wetter bin immer ich Schuld daran:roll:
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.528
Gefällt mir
0
Ort
über Hamburg bei Quickborn
Oh, vorhin vergessen, die Bilder von den Schmutzi-Kindern sind ausnahmslos wunderschön! Da kann man wirklich seine Freude daran haben. Und 3 Jahre sind sie schon wieder. Meine Güte, wie die Zeit vergeht. ::w
 
Mietzie

Mietzie

Registriert seit
11.02.2010
Beiträge
4.427
Gefällt mir
0
Ort
Bayern
Lina!!! Supersuperklasse ist es geworden!!!! Die Catwalks sind eine super Idee - und du hast den Ein-Ausstieg durch das große Terrassenfenster gemacht, oder?

Ich freue mich sehr für dich und deine Bande. Meine Knaller sind auch tagtäglich draußen, haben den heißen Sommer in vollen Zügen genossen und schon mehrmals Mäuse und sogar eine Blaumeise ... erwischt.

Leider hatten wir im Sommer keine Gelegenheit, um Matze zu besuchen, er kommt nun in den Herbstferien Ende Oktober zu uns. Ich hoffe sehr, dass wir uns im nächsten Jahr bei dir (oder uns?) sehen und grüße dich ganz lieb!!
 
Zuletzt bearbeitet:
vilma

vilma

VIP+
Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.801
Gefällt mir
0
Ort
Nordharz
Das ist alles ganz großartig geworden, Lina. Mein Güte, den Mann könnte ich auch gebrauchen. Was für schöne Bilder - auch von den Fellnasen - noch dazu! :good: Super! :prima:

Dann braucht man keine Angst um die geliebten Samtpfoten mehr haben. Sie sind toll geschützt. Prima Idee und super Ausführung! Und wenn Du fragst, ob ich das auch gern hätte - aber voll und ganz, lach. ::w
Hallo Helga, ja, der gute Mann hat das wirklich total super gemacht und hatte für jedes Problem und jeden Extrawunsch eine Lösung... :lol: Am Ende war er auch sehr stolz auf sein Werk und hat sich gefreut, als die 3 Mädels es so gut angenommen haben.
Die 3 "echten" Freigänger rümpfen natürlich die Nase (obwohl sie neugierig waren) und ziehen es vor, weiter außerhalb des Geheges ihre Runden zu drehen. Wie üblich hat Gerda es Anfang der Woche mal wieder geschafft, mich aufzumischen - da saß sie nämlich auf dem 5 m hohen Schuppendach des Nachbarn und hat gebrüllt, weil sie nicht mehr runterkam. Wir hatten bis Mitternacht keine Lösung; morgens hätte sie ein befreundeter Dachdecker runtergeholt. Sie hat es dann aber doch vorgezogen, irgendwann nachts allein abzusteigen. Freigänger! Und vor allem Gerda! Die denkt sich ständig irgendwas Neues aus, um mich an den Rand des Wahnsinns zu treiben.


Zitat von dagi:
Da ist aber mal DAUMEN HOCH angesagt!!!

Super, die Mädels werden dich aber dann wohl auch bald für böses kaltes Regenwetter, oder schlimmer noch Schnee :roll:, verantwortlich machen.

Glaub mir, ich kenn das Spiel.
Ist doofes Wetter bin immer ich Schuld daran:roll:
Oh, das habe ich auch schon festgestellt. Man guckt dann sehr beleidigt und hockt sich im Haus in eine warme Ecke. :lol:


Oh, vorhin vergessen, die Bilder von den Schmutzi-Kindern sind ausnahmslos wunderschön! Da kann man wirklich seine Freude daran haben. Und 3 Jahre sind sie schon wieder. Meine Güte, wie die Zeit vergeht. ::w
Da kann ich dir nur in allem Recht geben, Helga!


Zitat von Mietzie:
Lina!!! Supersuperklasse ist es geworden!!!! Die Catwalks sind eine super Idee - und du hast den Ein-Ausstieg durch das große Terrassenfenster gemacht, oder?

Ich freue mich sehr für dich und deine Bande. Meine Knaller sind auch tagtäglich draußen, haben den heißen Sommer in vollen Zügen genossen und schon mehrmals Mäuse und sogar eine Blaumeise ... erwischt.

Leider hatten wir im Sommer keine Gelegenheit, um Matze zu besuchen, er kommt nun in den Herbstferien Ende Oktober zu uns. Ich hoffe sehr, dass wir uns im nächsten Jahr bei dir (oder uns?) sehen und grüße dich ganz lieb!!
Tanjaaa! Ich habe neulich erst an dich gedacht und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so wenig melde. Natürlich sehen wir uns nächstes Jahr, am besten zum gegenseitigen Gehegegucken... ;-)


Der Ausstieg ist tatsächlich aus meinem Schlafzimmerfenster... was dumm ist, wenn Olga mitten in der Nacht einfällt, dass sie jetzt bitte raus möchte und zu diesem Zweck am Fenster kratzt. Arghhh... Aber diese Ecke vom Grundstück war sowieso relativ "tot", sprich ungenutzt, und hat sich wirklich angeboten. Es wurde nur deutlich aufwändiger und teurer als geplant, aber wann ist das nicht so?
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
5.882
Gefällt mir
1
Lina, das ist ja supertoll geworden :lol::lol::lol::lol:. Da könnt Ihr wirklich "stolz wie Bolle" sein, Du hast ja bestimmt tatkräftig mit "getischlert":lol:


Ich kann mir genau vorstellen wie glücklich Du bist, dass Deine Süßen ein Stück Freiheit, aber ohne die Gefahren der kompletten Freiheit haben. Ich bin auch immer wieder froh über unseren Katzenzaun:lol:


Und wie man sieht, sind die Katzis auch glücklich :lol:
 
vilma

vilma

VIP+
Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.801
Gefällt mir
0
Ort
Nordharz
Lina, das ist ja supertoll geworden :lol::lol::lol::lol:. Da könnt Ihr wirklich "stolz wie Bolle" sein, Du hast ja bestimmt tatkräftig mit "getischlert":lol:


Ich kann mir genau vorstellen wie glücklich Du bist, dass Deine Süßen ein Stück Freiheit, aber ohne die Gefahren der kompletten Freiheit haben. Ich bin auch immer wieder froh über unseren Katzenzaun:lol:


Und wie man sieht, sind die Katzis auch glücklich :lol:
Ich bin handwerklich leider eine komplette Null, aber der Herr Tischler hat das auch prima ohne mich geschafft. Ich war nur fürs "Drumherum" (Materialbeschaffung, Essenholen, Dinge halten usw.) zuständig. :lol:


Ehrlich gesagt habe ich mich am meisten für Olga gefreut, die als FIVi nach vielen Jahren im Haus endlich wieder rauskonnte und extrem begeistert war. ::l Wir waren zwar zusammen immer mal wieder vor der Tür und im Garten, aber das ist jetzt natürlich noch mal was Anderes.



Ich möchte auch immer wieder Neues im Gehege anbieten, damit es nicht so langweilig wird. Leider habe ich meinen letzten abgebrochenen Riesenast aus dem Garten schon entsorgt, der war so groß wie ein kleiner Baum... aber es gibt bestimmt bald Nachschub, spätestens beim nächsten Sturm. ::bg
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
4.951
Gefällt mir
0
Ort
Im Garten
Sind sie denn alle gleichermaßen begeistert?::wgelb


So ein Freilauf macht doch gleich bessere Stimmung:wink:
 
vilma

vilma

VIP+
Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.801
Gefällt mir
0
Ort
Nordharz
vilma

vilma

VIP+
Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.801
Gefällt mir
0
Ort
Nordharz
Olga findet das tatsächlich gut, glaube ich. Habe das schon beobachtet.

Eigentlich ist Ed sehr verliebt in Olga, aber er langt ihr genauso gern mal eine - als wir noch ohne Gehege zusammen draußen waren, hat er sie verfolgt wie ein Stalker. Er kann aber einfach nicht aus seiner Katerhaut und mobbt die Mädels wahnsinnig gern, allerdings ohne sie zu verletzen. Nun kann Olga seine Ohrfeigenversuche in Ruhe hinter dem Zaun aussitzen... das hat ja auch was :lol::lol:
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
8.027
Gefällt mir
0
Ooch ..unerfüllte Liebe.....das ist hart...Schrebikater Mikele will auch immer mit seiner Mama Paula schmusen..und die will so gar nicht....

Ein bisserl tat er mir schon leid...wie er so von draussen reinguckt........Ed der lonesome Katermann..aber ich muss sagen...der Freilauf ist echt toll geworden.....Menno....so einen Handwerker bräucht ich auch hier für den Schrebergarten.....:lol:
 

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten