Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

• Ersteller des Themas vilma
  • Erstellungsdatum
vilma

vilma

VIP+
Gefällt mir
0
So fing alles an:

https://www.katzen-links.de/forum/tierschutz/firmenstreuner-t164041.html

Nachdem Schmutzi nun endgültig kein Firmenstreuner mehr ist und ab morgen ENDLICH ihr neues Reich, sprich meinen Garten beziehen soll, finde ich es an der Zeit, ihr einen neuen Thread zu widmen. Gleichzeitig werde ich hier auch über ihre beiden Töchter berichten, die gegenwärtig auch (noch) bei mir wohnen und
heute zum ersten Mal das ganze Haus erkundet haben... sehr zum Leidwesen der Altkatzen. :lol:

Da etliche Schmutzi-Kinder Forenkatzen sind, ist hier natürlich auch für sie Platz; sei es Willy Wonka, Finn, Balou, Edda oder Ronja, auch wenn die alle eigene Threads haben. Ich freue mich trotzdem über Berichte und Fotos in diesem Fred!

Ich habe heute meine überdachte Terrasse aufgeräumt, ausgefegt und die Gartenmöbel im Schutz des Daches verstaut. Natürlich habe ich auch Schmutzis Futterplatz eingerichtet (wer weiß, wie lange sie ihn nutzt, bis sie doch ins Haus zieht ;-)) und das Katzenhäuschen aufgestellt. Das Wetter war herrlich, ich habe gleich noch ein bisschen Gartenarbeit drangehängt.

Jetzt aber erstmal Fotos:

Hier die Terrasse, unten auf der Holzanrichte steht schon Schmutzis Napf...
proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffs5.directupload.net%2Fimages%2F151031%2Fyo9udq85.jpg&hash=d791efde2ac82acef3db9d2b16590252

Hier sieht man links das Katzenhäuschen:
proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffs5.directupload.net%2Fimages%2F151031%2Fck7iq6ws.jpg&hash=0385cc7058fb55712c70e8f2389f296a

Und hier die Terrasse im Ganzen, die Katzen lümmeln gern auf den Bänken und der Anrichte herum ;-)
proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffs5.directupload.net%2Fimages%2F151031%2Fhxeoxxsy.jpg&hash=564485fb38d74f6862e14e4f8ef574aa

So sah der Garten heute aus, die Apfelbäume haben mich noch reich mit Fallobst fürs Pferd beschenkt ::l
proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffs5.directupload.net%2Fimages%2F151031%2Fojh5ucbm.jpg&hash=a4b1b5c6dca1a553738e836188619c45

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
0
Das Katzenhäuschen ist ja liab, mit Eingangs- Treppe.

Kennt Frau Schmutz das Häuschen schon oder ist es gänzlich neu für sie?

Der Garten ist einfach nur ein Träumchen,
da juckt es mich doch glatt weg in den Fingern.

Ich freu mich auch auf spannende Berichte und natürlich Fotos.

Schönen Abend,

::w

subafi

subafi

Gefällt mir
0
Dort wird es Schmutzi sicher gefallen. Sieht sehr schön aus, Lina.

Deine Katze auf dem ersten Bild ist ja eine Hübsche:)::l

Die 2 Jungs schlafen den Schlaf der Gerechten:)

Finn liegt auf meinen Beinen und Balou neben mir und an mich gekuschelt:)

Nordwind

Gefällt mir
0
Lina,

ach wie schön, nun hat Schmutzi auch einen eigenen Thread in ihrem neuen Zuhause.

Und auch wir alle, die Schmutzi Kinder haben...wie eine große Familie ::l.

Ronja und Edda geht es gut, sie spielen viel miteinander wobei Ronja die aktivere ist.

Edda ist etwas ruhebedürftiger und so denke ich mir immer wieder was Neues aus um die kleine Powermaus auszulasten....

Ganz liebe Grüße

Susanne

romulus

Gefällt mir
0
Das sieht nach einem Katzenparadies aus, Lina ::bg
Und die Plätze unter dem Vordach werden stets heiß begehrt sein!
Ich bin ja soooo gespannt, wie Schmutzi den Garten und die Mitbwohner annimmt.....

Xena-Lissy

Xena-Lissy

Gefällt mir
0
Der Garten schaut wirklich nach einem echten Katzenparadies aus. Herrlich so etwas. Ich bin gespannt was Frau Schmutz dazu sagen wird.

Scheint wirklich ein kleines schickes Häuschen zu sein. ;-)

vilma

vilma

VIP+
Gefällt mir
0
Danke für eure lieben Worte! Ja, Terrasse und Garten sind wie für Katzen geschaffen, das war auch mit ein Grund, sich sofort in diesen Ort zu verlieben... :D Das Häuschen kennt Schmutz schon, weil es im Keller stand, und das hübsche Model auf den Bildern ist meine dicke Helmi.

Sooo - nachher ist es soweit und Schmutzi kann den Keller verlassen.

Der einzige Grund, warum ich sie gestern noch drinnen gelassen haben, lag darin, dass sie seit der Narkose zwei ungleich große Pupillen hatte. Ich meine mich schwach zu erinnern, das nach der ersten Narkose bei ihr schon beobachtet zu haben. Nach etwas Googeln querbeet scheint alles auf eine narkosebezogene Ursache hinzuweisen, die sich von selbst wieder gibt. Gestern habe ich mit S. telefoniert, der ad hoc auch keine Erklärung parat hatte. Zentralnervös ist es wohl nicht, da sie sonst keinerlei Probleme hat, fit und munter ist. S. hat mich dann gebeten, sie vorbeizubringen, um die Augen zu untersuchen, falls es nächste Woche nicht besser ist. Gestern mittag jedoch waren dann beide Pupillen plötzlich wieder gleich groß und sind es bis jetzt auch noch zum größten Teil, mit kleinen Unterschieden. Seltsame Geschichte. ::?

Ich werde es aber wagen, sie rauszulassen. Sie wirkt richtig tatendurstig auf mich, so als wüsste sie, dass es bald wieder nach draußen geht... ::l

Zuletzt bearbeitet:
FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
0
Die Daumen sind gedrückt für Schmutzis ersten Ausflug.....::knuddeloh mann..bin ich gespannt....:wink:

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1
Sie wird bestimmt einen entspannten Herbst-Ausflug in die Sonne machen.

Kann sie denn von draußen wieder in "ihren" Keller wenn sie das möchte?

vilma

vilma

VIP+
Gefällt mir
0
Ja, das kann sie, Wally. Das Fenster bleibt geöffnet, es sei denn, wir kriegen damit in irgendeiner Form irgendwann Probleme (Kälte, andere Tiere o.ä.).

sopran

sopran

Gefällt mir
0
Ach, wie schön ... ein Extra-Schmutzi-Ex-Firmenstreuner-Thread ::l direkt mal abonnier ....

Ich bin froh, dass sie die OP so gut weggesteckt hat. Sie hat dir nichts übel genommen? Für den ersten Freigang viel Erfolg und es werden Wetten angenommen, wie lange es dauert, bis sie ins Haus will ::bg

spacetina

spacetina

Gefällt mir
0
Ich bin auch ganz verzückt, von der Terasse, von der "dicken" Helmi und dem traumhaften Garten... OT: bei uns dauert es ja noch ne ganze Zeit.

Ich drücke für Schmutzis Freigang und das Vertragen mit den anderen Katzendamen ebenfalls die Daumen.

Ich konkretesiere die Wette:

Ich denke, dass Schmutzi in rund einer Woche ins Haus möchte*fg* ::l

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
0
Hibbel, jetzt ist es soweit und die Dame kann zeigen wie intensiv ihre Bindung an dich ist. Oder eben wie groß ihre Freiheitsliebe blieb.
Je nach Betrachtungsweise.

Und die Bilder deiner Terasse..............
Nun da fühlen sich sicher nicht nur die Katzen wohl. Auch eine kleine Grillparty böte ausreichend Platz für´n paar NKFler.:wink:
Wäre nicht eh mal wieder Zeit ein CNI-Treffen anzugehen? 2016 klingt doch gut, oder? ::e

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
1
Oh wie schön, hier gibt es Einblicke in Schmutzis Paradies :lol:

Wenn Ihr auch so tolles Wetter habt wie wir hier, hat sie bestimmt schon den ganzen Garten kontrolliert und und in Beschlag genommen :wink:

Ich freu´ mich so über dieses happy end ::l::l:lol:

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
2
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich Schmutzis erster Ausflug ins Katzenparadies gestalten wird. Hier ist das Wetter - nach dem Nebel, den wir bis vor 10 Minuten hatten - sehr schön. Wenn das bei Euch auch so ist, sind das ja beste Voraussetzungen für Schmutzis Freigangrunde.

Und Deine (gar nicht so) dicke Helmi finde ich sehr hübsch, denn neben einer Schwäche für Glückskatzen habe ich auch eine für Schildpattmädchen. ::l::l

vilma

vilma

VIP+
Gefällt mir
0
Soviel kann ich euch schon verraten:

Schmutzi amüsiert sich seit heute mittag draußen wie eine Königin, fühlt sich schon voll heimisch und taucht alle Naselang bei Muttern auf, um ihr zu sagen und zu zeigen, ich bin noch da.

Es wird gefressen, geschmust und - eine lange Nase an alle voreiligen Wettsüchtigen hier - Madame hat schon meinen Flur samt Badezimmer untersucht! Nix scheu, nur um die maulende Helmi macht man besser einen Bogen. :lol:

Ich kann euch nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass Schmutzi es auch ist. Die Kommunikation zwischen uns funktioniert einwandfrei; sie war eine Zeitlang in Nachbars Garten und wollte dann zurück. Mit lautem Geschrei folgte sie mir am Zaun bis hin zu der Stelle, wo man unter dem Maschendraht durchschlüpfen kann. Kluges Mädchen. Überhaupt quatscht sie wie ein Wasserfall.

Auch Schubkarre und Rechen erschrecken sie nicht - ich habe Laub geharkt, mehr so zum Vergnügen, denn es ist in diesem Garten ein Ankämpfen gegen Windmühlenflügel... :wink: Sie zappelte häufiger mit einigem Sicherheitsabstand um mich herum und hat mir nebenbei gezeigt, was sie alles Tolles kann (Galoppstrecken einlegen, in die verwachsensten Bäume klettern, Krallen großartig an zig Stämmen wetzen).

Fotos folgen... Allerdings sieht man die Dame fast nur in Bewegung als weißen Blitz. Anfangs war sie dick aufgeplüscht vor Aufregung, jetzt ist sie völlig cool.

Und ich bin platt - habe den Keller noch aufgeräumt und ausgefegt und muss jetzt sofort ein Tofuschwein auf Toast essen!!

Bis später ::wgelb

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
0
Lina, das klingt fast wie im Märchen.
Einfach nur TOLL
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.bsin-forum.de%2Fimages%2Fsmilies%2F5%2520freu%2520freu%2520freu.gif&hash=52c07c62abde29c22477b2c7bdccea05

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.smileyparadies.de%2Fgirls%2Fsmilie_girl_106.gif&hash=cb83cbcd0d446def1c5d3444eb82eb1e

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fheimkinder-forum.de%2Fv4x%2Fwcf%2Fimages%2Fsmilies%2Fsmiley1268.gif&hash=986304f4e41f67bc450494c156836f8e