Neuer Test von Katzenfutter - Stiftung Warentest

• Ersteller des Themas zoza
  • Erstellungsdatum
Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
0
Stolberg/bei Aachen und zeitweise bei Katzentreffe
Was ist daran "interessant".
Von den ganzen angegebenen Futtermarken ist eine so schrottig wie die andere.
Außerdem
ist ebenfalls klar, das es ungesund ist nur eine einzige Futtersorte zu geben, eben um eventuelle "Mängel" auszugleichen.

Hier kommt zumindest definitiv nichts davon in die Näpfe.
Dies darf oder sollte doch jeder selber rausfinden dürfen...oder ist Deine Meinung die einzig wahre.:roll:

Immer wieder erstaunlich welche Polemik an den Tag gelegt wird wenn es ums Katzenfutter geht

Brummi

Brummi

Gefällt mir
4
Als unsere Sternenkatze Zappa noch lebte(sie wurde 20,5 Jahre alt),
hatte ich null Ahnung von gesundem und nicht gesundem Katzenfutter.

Zappa bekam halt, was es so in den Supermärkten gab.::?

Nass und Trockenfutter, im Prinzip fast alles "Schrott", trotzdem wurde sie so alt, ohne irgend welche Krankheiten zu bekommen.
Sie starb quasi an Altersschwäche.::w

-

Gefällt mir
0
So war es bei uns auch mit unserer Momo.

Sie hatte im Alter von 3 Monaten vereiterte Eierstöcke und bekam die zusammen mit der Gebärmutter entfernt, danach mussten im Alter von ca. 3 Jahren mehrere Zähne gezogen werden, weil sie dadurch schlechte Nierenwerte hatte.
Damit war aber alles an Krankheiten vorbei und sie hatte immer gute Blutwerte und war nie wieder krank.
Momo hat im Alter von 21 Jahren einen Tumor im Kopf bekommen, der auf einen Beinnerv drückte und sie daher bei jedem Schritt ein Vorderbein reflexartig bis über den Kopf hoch zog und bei ihr dadurch eine schmerzhafte Arthrose entwickelt wurde, da haben wir sie erlösen lassen.
Es hatte aber alles nichts mit ihrer Ernährung zu tun.

Heute achten wir aber anders auf den Inhalt der Futtersorten.