Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

• Ersteller des Themas Tatjana462
  • Erstellungsdatum
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
0
Habt Ihr den Jahreswechsel gut überstanden?

Die Zwei haben viel Spaß, das sieht man ::knuddel

Fegerchen

Gefällt mir
0
Oh mein Gott, so hat mein Tom damals ausgesehen. Das heißt, dein Thommy wird in 8 Jahren so aussehen wie mein Tom jetzt. ::l
Maja konnten wir auch ewig nicht ohne Probleme hochheben, aber es wird besser mit der Zeit.
Wie haben deine Beiden Silvester überstanden? Maja hatte mächtig Angst, Tom dagegen sah mit mir auf dem Arm die Böllerei an. Wir am Fenster, von allen Seiten stiegen Raketen auf und er kuschelte sich auf meinem Arm und schaute zu ... ::? verstehe es wer es will.

SiamWeibchen

Gefällt mir
0
zitat:
Das Mädel heisst Maya, ist ja ein netter Zufall.
ja, der Name scheint beliebt zu sein =O hab hier auch eine Maya - Grau-schwarz-weiß getigert...
seid ihr gut reingerutscht in 2014? :) lg

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
5
Zuerst wünsche ich Euch allen viel Gesundheit und eine Riesenmenge von glücklichen Momenten in den 31.536.000 Sekunden des Jahres 2014.

Sorry, dass ich einige Tage nicht geschrieben habe, aber ich war gesundheitlich auch nicht so gut drauf. Hinzu kommt, dass die kleinen Wildlinge gegen 4:30 Uhr beginnen, hier rumzuwirbeln, zu rennen und spielen - mit alles entstehenden Geräuschen. Besonders laut sind dann die Kugeln in der Catit Senses Spielschiene und im Catit Play-N-Scratch.
Somit ist die Nacht für mich dann auch vorbei...

Es ist natürlich live-Theater, was sie uns da vorführen. Richtig niedlich - nur müssten wir ihnen noch beibringwen, dass sie etwas später damit beginnen sollen...Aber wie? :roll:​

Sie fressen sehr gut, manchmal denke ich schon zu gut. Wir kommen pro Katze täglich auf ca. 400g, das ist jeweils eine große Dose. Sie sind jetzt 12 bis 13 Wochen alt, also ca. 1/4 Jahr. Maya wiegt um 1600g und Thommy 2500g. Sie frisst aber gensuso viel wie ihr Brüderchen. Somit ist das KK ständig voll und muss gesäubert werden. OK, wenn sie dann rausgehen können, wird sich das etwas ändern.​

Dann fressen sie auch Mäuse und es spielt sich vieles draußen ab. Wie sie mit ihnen umgehen müssen, üben sie ständig an den kleinen Spielmäusen.​

Ich glaube schon, dass ihnen oftmals noch die Mutter fehlt. Maya beginnt ja nun auch zu schnurren. Dabei saugt sie oftmals am unter ihr liegenden Handtuch.
Thommy war die ersten Male über ihre Laute sehr verwundert, sah sie an und ging mit seinem Mäulchen dann mehrfach an ihren Bauch, als wenn er trinken wollte. Das hat mich nachdenklich gemacht.​

Aber draußen konnten sie auch nicht länger bleiben, weil es einerseits zu kalt wurde und andererseits wird bei ihnen das Wildsein und die Menschenscheu dann noch mehr ausgeprägt. Dann würde die Eingewöhnung noch schwieriger werden.​

Ganz süß ist, wie sie oft zusammengekuschelt liegen. Manchmal Bauch an Bauch - dann umarmen sie sich richtig. Da geht einem das Herz auf :herz::herz::herz:
Leider merkt Maya sofort, wenn ich den Fotoapparat (also Handy) holen will. Dann ist alles vorbei.​

Aber insgesamt bereiten die beiden uns viel Freude!! Ja, Maya und Thommy bringen hier wieder allerhand Leben ins Haus. ::bg::bg::bg​

Ich danke Euch vielmals für die netten Grüße und Wünsche und dass Ihr Anteil an Maya und Thommy nehmt. :wink: Das erfreut die beiden ebenfalls sehr, soll ich Euch ausrichten, Susanne, skippy, Petra, Steffi und SiamWeibchen. :knuddel:

Silverster ging recht reibungslos über die Bühne. Sie waren nicht besonders ängtlich. Aber im Haus hört man das Knallen auch nicht so vordergründig, obwohl in diesem Jahr viel los war. Habt Ihr das auch festgestellt?

Nun wünsche ich Euch noch eine gute Nacht und ein prima Wochenende mit Euren Samtpfoten! ::l::l::l

Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Gefällt mir
0
Gjuten Morgen Helga,

danke für die lieben Wünsche zum neuen Jahr, auch ich wünsche dir, deiner Familie und den Samtpfoten alles Gute !

Hoffentlich geht es dir bald wieder gut, gute Besserung für dich !

Schön, dass die beiden Samtpfoten sich so gut einleben !

Bei uns war Silvester zum Glück weniger los, vor allem wurde viel weniger vor- bzw. nachgeböllert. So war alles viel entspannter....

Liebe Grüße

Susanne

Milla

Gefällt mir
0
Guten Morgen ::wgelb,
das sind ja zwei niedliche Samtpfötchen ,man sieht wie wohl sie sich fühlen.
Der Kater von unseren Nachbarn sah auch so ähnlich aus ....

Liebe Grüße

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
5
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
0
Sie werden eben echte Stubentiger :wink:
Und früh aufstehen, ja, das ist oft das Leid von Dosis :oops:::knuddel

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
0
Liebe Helga,

etwas verspätet zwar aber von Herzen wünsche ich Dir und Deinen Zwergen ein gutes Neues.

Die haben ja mächtig zugelegt, deine Beiden "Wildlinge", die unterdessen sicher keine Wildlinge mehr sind. Ich kann Maya und Tommy ja kaum aus einander halten und wenn ich die Zwei so sehe, freu ich mich schon narrisch auf Leo und Frieda.
Da kann ich Dich dann vorwarnen, was so auf dich zukommt, denn meine Zwei sind ja jetzt ca ein halbes Jahr alt.

Viele, viele schöne Stunden mit Maya und Tommy,

herzlich, Liz

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
5
etwas verspätet zwar aber von Herzen wünsche ich Dir und Deinen Zwergen ein gutes Neues.
Auch Dir und Deinen zukünftigen Zwergen viel Gesundheit und jede Menge glücklicher Momente, liebe Liz! :knuddel:

Ich denke, Du gehst nun erholt ins neue Jahr. Das ist gut so...Ich freue mich auch schon auf Deine Berichte über Leo und Frieda! :freu:

Wie sieht es denn zur Zeit mit den Giardien aus? Habe da vieles bei Miraculix durchgelesen. Da gibt es ein Tagebuch und einen Rückmeldethread. Vielleicht auch für Dich interessant, wenn diese Biester noch nicht weg sein sollten. Ich wünsche es Dir und den beiden Kleinen, Leo und Frieda, von ganzem Herzen. ::l::l::l

Dini-Maus

Guest
War das auf den Bildern etwa einer meiner Plüschbälle? Erwischt! Da hat wohl einer von den beiden dann doch mit gespielt.
Das freut mich ...

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
5
War das auf den Bildern etwa einer meiner Plüschbälle? Erwischt! Da hat wohl einer von den beiden dann doch mit gespielt.
Das freut mich ...
Bis auf den Fisch, den ich noch vorenthalte für die Zimmer, wird mit allem gespielt, ob Plüschbälle, mit allen 4 Katzenminzfiguren, Kratzbrett - und die Roll-ons werden noch hingeworfen - zum Fressen. ::wgelb
Da kannst Du Dich auch wirklich freuen, wurde alles bestens angenommen. ::bg::bg::bg
Von dem Unglück mit Deinem kleinen Kätzchen bin ich ebenfalls noch ganz betroffen. Das tut mir sooo leid für Euch!! :knuddel:

Dir und allen Foris eine gute Woche! ::l::l::l

Eva07

Gefällt mir
0
Liebe Helga,
wieder mal im Forum und habe deinen Bericht von Maya und Tom gelesen. Schön dass es ihnen so gut bei dir ergeht und sie sich schon richtig wohl fühlen und dich als Katzenmammi angenommen haben. Du schreibst fast wie ich es schreiben könnte, es geht bei uns auch wie im hölzernem Himmel zu, nur an die Nachtruhe haben sich meine Jungs nun gewöhnt. Aber wehe wenn sie mich hören, dass ich aus den Federn komme geht die Post ab. Dann ist Fressen angesagt, dann die grosse Portion Streicheleinheiten, wenigstens für Bacci. Puma ist nicht der Schmuser aber wenn er das Bedürfnis hat um geknudelt zu werden kommt er aus eigenem Willen. Bacci ist da ganz anders, er ist schon fast aufdringlich, vom gestreichelt und gehätschelt werden bekommt er nie genug. Nun sind wir jeden Tag ein wenig draussen miteinander unser Hund Benji ist der grosse Aufpasser, aber fremde Geräusche erschrecken und ab und wie der Plitz zurück in den Keller. Ich denke bis zum Frühling wenn man die Kellertür und Fenster offen lassen kann, gehen sie sicher von alleine ins Freie.
Nun wünsche ich dir viel Spass und kurze Weile.
Lieber Gruss Eva

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
5
Damit Ihr nicht annehmt, wir hätten die kleinen "Mäuse" nicht mehr, möchte ich Euch nun berichten, wie es zur Zeit aussieht! ::wgelb
wieder mal im Forum und habe deinen Bericht von Maya und Tom gelesen. Schön dass es ihnen so gut bei dir ergeht und sie sich schon richtig wohl fühlen und dich als Katzenmammi angenommen haben. Du schreibst fast wie ich es schreiben könnte
Sorry, Eva, dass ich nicht eher geantwortet habe - und danke für Deine Zeilen! ::knuddelHabe schon öfter bei Dir reingeschaut, aber Du schreibst auch nicht so viel...

Hier erst einmal ein paar Bilder! Mit *klick* vergrößern!

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12402t.jpg&hash=5883b2b59fa845ba1d2420a2966a707d
...https://www.katzen-links.de/profil/39715/album2504/pic12406.html
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12408t.jpg&hash=ad6ca09880f893c769baf1dc36364d0b
...
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12407t.jpg&hash=feaf0dcd526daa2f7a7c24f36568b998
...
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12418t.jpg&hash=15e71691f2a94dcaca6719f90fdf4c1e
...
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12420t.jpg&hash=d52fdfd6655f461c77607fe957d48677

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12421t.jpg&hash=e40172a61f4b98cdbb7a635c3c25168b
...
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12423t.jpg&hash=f26ed2f5e664127f26c127cc806335ff
...
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12424t.jpg&hash=632cd03cc589e904d066a6ae5f68a79d
...
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12426t.jpg&hash=e99f5da3dbcf2b1364afe64b10d06857
...
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12466t.jpg&hash=8081d07d42eba34f528adaf8f5f550a5
...
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12469t.jpg&hash=10b35c2ca4980afec81461877b005014

Sie werden immer zutraulicher, Maya kann man allerdings noch nicht hoch nehmen. Ansonsten lässt sie sich nun auch streicheln und schnurrt. Thommy hat gestern Abend hier zwischen meinen Beinen gelegen - stundenlang - und sich in allen Stellungen geräkelt und dann geschlafen. Ich habe mich überhaupt nicht getraut zu rühren. Das sah dann schon nach dem Testament von Kati aus, meiner geliebten Zaubermaus, denn das war eigentlich immer ihr Plätzchen...

Tja, und da wären wir auch gleich beim schwierigen Thema. Sie wachsen uns immer mehr ans Herz. Ich weiß überhaupt nicht, ob wir sie noch weggeben wollen bzw. können, die wilden Hummeln. Sie toben zeitweise wie die Wahnsinnigen!! Gut, dass wir noch nicht renoviert und die Auslegeware erneuert hatten.

Sie selber gewöhnen sich hier sehr gut ein - und es macht den Eindruck, dass sie sich wirklich wohlfühlen.
Sie fressen auch sehr gut. Bei dem Wasser müssen wir allerdings immer Milch hinzugeben, sonst gehen sie da nicht ran. Deshalb hatte ich auch schon an einen Brunnen gedacht. Aber solange wir nicht 100 %ig wissen, wie es weitergeht, stehen die größeren Anschaffungen noch aus.

Sorge macht mir allerdings, dass Thommy zwei größere "Knoten" (so fühlt es sich an) auf einer Seite hat. Wir sollen noch ein wenig warten, und wenn sie nicht weggehen, die TÄ draufsehen lassen.

So, hier ist also Leben in der Bude! Und das finden wir sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
5
Was ist denn blos mit meinem Bericht los? Die Seite ist viel zu breit. Wer kann mir da helfen? ::?

Da warst Du ja schneller als der Wind, liebe Anke! Hatte verkehrt gedrückt und dann im Feld weitergeschrieben. In der Zeit war Deine Antwort schon da. Danke Dir! :knuddel:
Jooo, am liebsten würden sie hier alles zerlegen :lach:

Zuletzt bearbeitet:
Kater Gismo

Kater Gismo

Gefällt mir
0
Was ist denn blos mit meinem Bericht los? Die Seite ist viel zu breit, aber darunter sind auch keine Button, um noch einmal reinzugehen. Wer kann mir da helfen? ::?
Mach mal nach jeweils 3 Bildern einen Absatz. Dann dürfte das passen. Der Button, um nochmal rein zu gehen ist gaaaaanz rechts (weil die Seite so breit ist ::bg)

Edit: jetzt hab ich erst die Kuschelfotos gesehen. Wie süß sind die denn?

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
5