Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

  • Ersteller des Themas Tatjana462
  • Erstellungsdatum
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.582
Gefällt mir
5
Ort
über Hamburg bei Quickborn
Ich habe heute erst einen kleinen Blick hier in den Thread geworfen.

Es ist jedenfalls sehr, sehr spannend ::knuddel
Ich freue mich sehr, Petra, dass Du auch hier wieder "an Bord bist". :knuddel:
Voll schön die Entwicklung hier im Thread zu sehen,
werde nochmal weiterlesen, alles aufeinmal kann man ja gar nicht lesen :oops:
frohkat, ich finde es auch toll, dass Du die Entwicklung der kleinen Nasen Mitverfolgen willst. ::wgelb

Ich wollte schon neue Fotos machen, aber wir müssen unseren Fotoapparat wohl liegengelassen haben. Er ist nicht mehr auffindbar. Vor allem, da hätte ich die Mäuse auch filmen können. Mal sehen, ob das was mit dem Handy wird, ist kein neues...:roll:

Jaaaa, es ist auch für uns sehr spannend zu erleben, wie sie immer zutraulicher werden. Sie toben hier unseren langen Flur hin und her, springen in die Höhe, reagieren wahnsinnig auf das Spielzeug und klettern im Affenzahn die Kratzbäume hoch und runter. Ist schon eine FReude, dies anzusehen. ::bg::bg::bg

Maya nehme ich allerdings immer noch nicht hoch. Manchmal lässt sie sich gerne streicheln, räkelt sich sogar, dann wieder faucht sie mich kurz an. Verstehe ich nicht? ::?
Jetzt erst weiß ich, was unsere kleinen 4 Kätzchen vor ca. 18 Jahren alles nicht hatten. Ob sie allerdings unglücklicher waren, steht in den Sternen?

Bei Maya und Thommy ist nicht nur alles vorhanden, es sind auch noch etliche Spielsachen und Kuschelplätze dazugekommen. Und wir haben diesmal nun einen Wissensvorsprung, der ja nie schaden kann.

Da möchte ich gleich allen, die kleine Katzen bei sich haben, zur Vorsicht mit Geschenkband raten. Sie würden es einfach fressen. Kati hatte ein langes Plastikband verschluckt, welches sich im Darm verschlungen hatte. Darauf folgte eine sehr schwere Operation (Bauch- und Darmöffnung). Nur, weil ich gelesen hatte, dass sie "kleinen Mäuse" gern mit dem Band spielen. ::wgelb
 
Kater Gismo

Kater Gismo

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
2.468
Gefällt mir
0
Ort
Vallendar bei Koblenz
Helga, ich lese auch noch fleißig mit, hab nur gerade mein "Vorweihnachtstief" ... wie immer ist soooo viel vorher zu tun. Aber jetzt bin ich soweit durch, morgen kommen meine Eltern und dann beginnt die schöne Zeit ::bg

Ich freue mich riesig über die Entwicklung der zwei Zwerge. Ich denke, Maya genießt die Streicheleinheiten, merkt dann aber plötzlich uuuuupppps, was mach ich denn hier ... ich hab doch Angst. Daher dann der Faucher. Dieses Verhalten höre ich oft von unseren Tierheim-Streichlern. Aber das wird immer weniger werden ::w
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.582
Gefällt mir
5
Ort
über Hamburg bei Quickborn
Helga, ich lese auch noch fleißig mit, hab nur gerade mein "Vorweihnachtstief" ... wie immer ist soooo viel vorher zu tun. Aber jetzt bin ich soweit durch, morgen kommen meine Eltern und dann beginnt die schöne Zeit ::bg
Schön, Anke, dass Du auch weiterhin hier reinschaust. :knuddel:
Jaaaa, die Vorweihnachtszeit bringt immer allerhand Unruhe und Zeitnot mit sich. Ich bin mit dem Verpacken noch nicht durch...:roll:
Toll für Dich, dass bei Dir ab morgen die Vorweihnachtszeit so richtig beginnt. :good: Obwohl Besuch doch auch ein wenig Unruhe bringt. Naja, bei den eigenen Eltern ist es wahrscheinlich entspannter?
Ich freue mich riesig über die Entwicklung der zwei Zwerge. Ich denke, Maya genießt die Streicheleinheiten, merkt dann aber plötzlich uuuuupppps, was mach ich denn hier ... ich hab doch Angst. Daher dann der Faucher. Dieses Verhalten höre ich oft von unseren Tierheim-Streichlern. Aber das wird immer weniger werden ::w
Das kurze Fauchen tritt nur auch, wenn ich eine Weile nicht bei den Kätzchen war. Spiele ich aber mit ihnen und streichle sie, dann ist es auch bei Maya vorbei mit der Angst. Das merkt man schon an der Körperhaltung.

Nun wünsche ich Dir und allen Foris, die hier reinschauen, eine schöne Vorweihnachtszeit und einen freudvollen und entspannten vierten Advent!

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.123gif.de%2Fgifs%2Fkatzen%2Fkatzen-0021.png&hash=9e48cee6d5f31440543957c51b5dd0b7
 

Fegerchen

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
1.072
Gefällt mir
0
Ort
Weingebiet
Hallo Helga,

entweder habe ich es überlesen, aber mich würde interessieren, wie alt die Zwei nun sind. Ich beneide dich so sehr. Vor 8 Jahren durfte ich meinen Tom und Jerry aufziehen. Es war zwar eine anstrengende Zeit, aber sooooo toll. Auch die Kinder haben damals die Zeit unheimlich genossen.
Irgendwann werde ich nochmals Findelkinder zum Aufziehen aufnehmen ::l
 

skippy77

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.002
Gefällt mir
0
Ort
D <--->Ö
Hallo Helga,

schon zu sehen, wie sich die 2 süßen Racker bei euch einleben und immer zutraulicher werden.

Zum Spielverhalten zwischen Kater und Katze möchte ich dir was erzählen.

Unsere Schnuffi hat es gleich 3 Brüdern zu tun. Am Anfang war es es schon so, dass sich die 3 Jungs förmlich auf Schnuffi gestürzt haben und sie die Flucht ergriffen hat. Aber im Laufe der Zeit hat Schnuffi dazugelernt. Nun ist es so, wenn sie in der Kuschelmulde am Kratzbaum schlafen möchte und diese gerade von einem der Jungs besetzt ist, dann bekommt derjenige der drin solange auf den Kopf gepatscht bis dieser entnervt die Mulde räumt.:lol:
Oder wenn Schnuffi auf dem Stuhl liegt und einer von den Jungs vorbei läuft, dann wird dieser abgewatscht :). Auch sonst spielen die Jungs nun vorbildlich mit Schnuffi, wir haben so gut wie nie wirklich harte "Kämpfe". Wenn es doch mal arg zu geht, dann kommt Mama Vanny an und sorgt für Ruhe.
Und die 3 Jungs kuscheln auch gerne mit Schnuffi, Toni legt dann immer die Pfote um sie und drückt sich an sie. ::l

Wünsche Dir noch viel Spaß mit den beiden Rackern und vor allem das Maya auch zum kuscheln kommt und nicht mehr faucht.
 

Fegerchen

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
1.072
Gefällt mir
0
Ort
Weingebiet
Nun ist es so, wenn sie in der Kuschelmulde am Kratzbaum schlafen möchte und diese gerade von einem der Jungs besetzt ist, dann bekommt derjenige der drin solange auf den Kopf gepatscht bis dieser entnervt die Mulde räumt.:lol:
Oder wenn Schnuffi auf dem Stuhl liegt und einer von den Jungs vorbei läuft, dann wird dieser abgewatscht
Also doch so ein "Zicken"-Ding. ::bg Hatte bis jetzt nur Jungs und meine Maja ist sozusagen das erste weibliche Mitglied ::bg. Und die "watscht" auch meinen armen Tom ab. ::bg
 

skippy77

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.002
Gefällt mir
0
Ort
D <--->Ö
Also doch so ein "Zicken"-Ding. ::bg Hatte bis jetzt nur Jungs und meine Maja ist sozusagen das erste weibliche Mitglied ::bg. Und die "watscht" auch meinen armen Tom ab. ::bg
Glaube das Abwatschen ist die Rache von Schnuffi, weil die Jungs sie meistens von der Milchbar geschubst haben. Wir mussten da manchmal eingreifen und Schnuffi einen Platz an der Milchbar sichern ;-).
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.582
Gefällt mir
5
Ort
über Hamburg bei Quickborn
Die kleinen Wildlinge, Maya und Thommy, sagen "Danke" für Euer Hiersein, Steffi, skippy und Petra!
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2483%2Fpic12150t.gif&hash=470586604538dee1c402d1cea6cdeb3e

aber mich würde interessieren, wie alt die Zwei nun sind. Ich beneide dich so sehr. Vor 8 Jahren durfte ich meinen Tom und Jerry aufziehen. Es war zwar eine anstrengende Zeit, aber sooooo toll.
Steffi, die beiden Mäuse sind jetzt reichlich 2 Wochen bei uns, als wir sie übernahmen, waren sie ca. 8 bis 9 Wochen alt. Also sind mindestens 10 Wochen seit der Geburt vergangen. Ja, sie sind noch sooooo süß. Thommy kuschelt sich inzwischen mit höchster Wonne auf meinem Schoß zum allseitigen kraulen. Er dreht sich hin und her und schnurrt. Da wird mir schon warm ums Herz. Naja, und Maya wir auch immer zutraulicher. Aber ich nehme sie aus Vorsicht (für mich selber) noch nicht hoch, nachdem sie mich ja derartig gekratzt hatte.
Unsere Schnuffi hat es gleich 3 Brüdern zu tun. Am Anfang war es es schon so, dass sich die 3 Jungs förmlich auf Schnuffi gestürzt haben und sie die Flucht ergriffen hat. Aber im Laufe der Zeit hat Schnuffi dazugelernt. Nun ist es so, wenn sie in der Kuschelmulde am Kratzbaum schlafen möchte und diese gerade von einem der Jungs besetzt ist, dann bekommt derjenige der drin solange auf den Kopf gepatscht bis dieser entnervt die Mulde räumt.:lol:
Dann hat Schnuffi gelernt, sich durchzusetzen, skippy. Das ist prima!

Aber ich finde, dass sie jetzt viel entspannter miteinander spielen, seitdem sie sich hier wohl doch etwas mehr eingewöhnt haben und den langen Flur mit allem Drum und Dran auch nutzen können.
Ach, das kenne ich von Lilly auch. Eben noch gestreichelt, dann zack haut sie ohne Vorwarnung zu ::?
Upps, Petra, dass ist aber leider nicht ganz so schön. Da musst Du ja immer auf der Hut sein. Aber wir lieben sie ja trotzdem, nicht wahr?

Inzwischen hatten sich aber auch schon erste Sorgen eingestellt. Thommy hatte gestern 3x erbrochen und Durchfall. Nun bekamen sie von der TÄ Gastro-Futter. Mochten sie zwar nicht so gerne, aber heute sah es bis jetzt gut aus. Hoffen wir, dass nichts weiter anliegt.

Nun wünsche ich Euch allen einen entspannten Sonnabend und einen schönen vierten Adventssonntag!

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fpixabay.com%2Fstatic%2Fuploads%2Fphoto%2F2012%2F12%2F07%2F06%2F32%2Fstar-68928_640.jpg%3Fi&hash=ea09c8382d5eaec3aaa7823c12cbb2dd
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.582
Gefällt mir
5
Ort
über Hamburg bei Quickborn
Hoffentlich war das mit dem Erbrechen und Durchfall nur ein "Ausrutscher". Hattest Du vielleicht anderes Futter gegeben?
Zumindest hatte ich erstmalig eine Stange von Aldi - in ganz kleinen Stücken - hingeworfen. Maya konnte sie noch nicht wirklich kauen, aber Thommy rannte wie wild danach.
Kann schon davon kommen...::? Ansonsten geben wir meistens Pfotenliebe, ab und zu mal Animonda "Carny" oder "grau".

Ich hoffe auch, dass dies nun erledigt ist, Petra! :knuddel:
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.582
Gefällt mir
5
Ort
über Hamburg bei Quickborn
Euch allen, liebe Foris, Euren Familien und den dazugehörigen Samtpfoten wünsche ich
einen besinnlichen Weihnachtsabend und fröhliche Feiertage!


proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2489%2Fpic12293.jpg&hash=d3080f523060c1a35e82eefc3bf37013


Herzlichst Helga mit Fam.
und den kleinen Wildlingen
 

Nordwind

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
1.341
Gefällt mir
0
Helga,


auch von mir ein ganz schönes, geruhsames Weihnachten für dich, deine Familie und den beiden Samtpfoten !


Ganz liebe Grüße


Susanne mit Lisa

( und Caroline im Herzen )
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy77

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.002
Gefällt mir
0
Ort
D <--->Ö
Hallo Helga,

auch der Five-Pack samt Personal wünscht Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!!! ::w

Knuddler an die Fellnasen und Grüße an Euch
 

Fegerchen

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
1.072
Gefällt mir
0
Ort
Weingebiet
Liebe Helga,

wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes ruhiges Weihnachtsfest. Gib den zwei Knuddelknäuel einen ganz dicken Kuss.

Auch euch allen anderen wünsche ich von ganzem Herzen wunderschöne Zeit mit der Familie und all den tierischen Mitbewohnern. Merry Christmas!
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.855
Gefällt mir
0
Ort
Daheim
Ich hoffe, dass Ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet ::knuddel

Für 2014 wünsche ich Euch Gesundheit und Zufriedenheit.
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.582
Gefällt mir
5
Ort
über Hamburg bei Quickborn
Herzlichen Dank auch für Eure lieben Weihnachtsgrüße und -wünsche, Susanne, skippy, Steffi und Petra. :knuddel: ::wgelb


proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg87.imageshack.us%2Fimg87%2F6792%2Ftom1jahr7kleinkopie.jpg&hash=e1c6953dc2ce6bac880865eaa60e2fd0
....
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg855.imageshack.us%2Fimg855%2F8176%2Fsignaturk.jpg&hash=180cb636e9bffaa151b5637502ea7ef8
Menno, die beiden sehen aber Maya und Thommy wirklich total ähnlich. Vor allem das zweite Bild könnte echt Maya sein. Süüüß! Bin schon dabei. die beiden zu fotografieren. Wenn ich ein paar brauchbare Bilder habe, stelle ich sie hier ein.

Unsere beiden entwickeln sich prima! Thommy ist so zutraulich geworden, dass er sich auf meinem Schoß vor Wonne hin- und herwälzt, dabei schnurrt er wie wild. Das ist eine Freude! ::bg Maya ist zwar immer noch etwas ängstlich, aber wenn die beiden spielen, da geht es rund, auch wenn man sich in die Nähe legt. Nur mit dem Hochnehmen klappt es noch nicht. Allerdings bin ich auch vorsichtig geworden - nach den Kratzern von ihr.
Nun wünsche ich allen Foris ein schönes Wochenende! ::l::l::l
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.582
Gefällt mir
5
Ort
über Hamburg bei Quickborn
Nach 3 Wochen schwiegiger Bemühungen mit unseren Wildlingen gibt es nun die ersten Erfolge auch bei Maya.

Wollte doch die beiden Mäuse schon lange fotografieren, aber Maya versteckte sich immer. Sie ist eben noch ängstlich. Aber sie hat bereits an 3 Tagen schon einmal geschnurrt. Was haben wir uns gefreut. ::bg::bg::bg

Somit sind es nun leider nur Bilder mit Blitz - aber einige wurden ganz gut. Maya sieht nur auf dem ersten Bild so ganz natürlich aus. Wird noch werden. Dann schaut mal selber - zuerst Maya und dann Thommy (bitte drauf klicken):

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12349t.jpg&hash=6976a59b2e7debc51bf5ca97c3143a27
.....
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12350t.jpg&hash=feb615e24bab255b900b152486be0794
.....
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12355t.jpg&hash=7e7b88f528e2792ff5284b6637424cea
.....
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12352t.jpg&hash=7a3b24ff4678f07faa2aa0a21747e161


proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12343t.jpg&hash=32557159dbf39e2afeba2c55bba68a53
.....
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12344t.jpg&hash=7a2e4c50a7c68ddd5b413ae30ad55780
.....
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12341t.jpg&hash=ac4c6a480c822ae661c05b47922a10ad
.....
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12342t.jpg&hash=976eb868e55ad644adb4778ca3061327
.....
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12346t.jpg&hash=fcfb78f9e138178c0f6e77a79292cd7e


proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12347t.jpg&hash=1cb3a32e9739c847b0be3b3ab3de5cb5
.....
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12345t.jpg&hash=0ef48ac0920b210541be881c8281e0f3
.....
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12348t.jpg&hash=b34a1da1c0a5e470a3d083563f304913
.....
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fprofil%2F39715%2Falbum2504%2Fpic12357t.jpg&hash=b799aee292de4119e5c649f979dce472


Die Bilder wurden alle in dem langen Flur aufgenommen. Wir beginnen aber nun, Ihr Revier noch zu erweitern, indem wir die Türen von den Zimmern, wo wir uns aufhalten, leicht geöffnet halten. Aber auch hier zeigt sich, dass sie noch wenig Gebrauch davon machen.

Im Flur und Bad toben sie allerdings inzwischen wie die Wilden...Spielzeug haben sie auch genug.

Nadine, Deine Katzenminzfiguren haben Maya und Thommy nun in ihren Körbchen. Das Katzenbrett wird auch ständig benutzt. Die Tiggerias-Rolls mögen sie ebenfalls sehr. Mit den Bällen spielen sie wie mit ihren Mäusen. Der Fisch kommt erst im Zimmer zum Einsatz. Der kleine Schutzengel hat einen prima Platz gefunden. ::knuddel::wgelb Auch hier noch einmal ganz herzlichen Dank für Deine Wichtelgeschenke! :knuddel:

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
1.341
Gefällt mir
0
Guten Morgen Helga,


vielen Dank für die Fotos, die beiden sind ganz schön gross geworden ::l . Schön, dass sich die Samtpfoten gut einleben und immer sicherer werden !


Auch ich wünsche dir, deiner Familie und den Samtpfoten einen guten Rutsch ins neue Jahr !!


Ganz liebe Grüße

Susanne
 

skippy77

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.002
Gefällt mir
0
Ort
D <--->Ö
Hallo Helga

schöne Fotos von den süßen Fellnasen. Es freut mich, das sich die Beiden immer mehr bei euch einleben und mutiger werden. :)

Unser Five-Pack lebt jetzt 1,5 Jahre bei uns. In dieser Zeit konnten wir sehr schön sehen wie Vanny Schritt für Schritt bei uns angekommen ist. Am Anfang stand sie echt unter Hochspannung, hat kaum entspannt geschlafen und nun liegt sie auf dem Rücken und streckt ihre Pfoten von sich und schläft tief und fest. Da geht einem das Herz auf ::l. Wir haben ihr Zeit gelassen und sie entscheiden lassen was sie will und nicht will. Die 4 Racker haben es uns einfacher gemacht, die wollten immer geknuddelt werden :).

Ich wünsche Euch und euren Fellnasen einen guten Start ins Neue Jahr!
 

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten