Eure Erfahrungen mit Katzenglück?

• Ersteller des Themas silviettina
  • Erstellungsdatum
silviettina

silviettina

Gefällt mir
0
Hallo an alle. :)
Zum ersten Mal möchte ich einen richtigen Luxus-Kratzbaum kaufen... :roll: Für die Miezen und... für mich, denn ich möchte halt mal auch etwas Schönes haben.
Deswegen wollte ich fragen, wie Eure Erfahrungen mit Katzenglück-Kratzbäumen sind (Katzenglueck.de ist eine der wenigen Seiten, die auch nach Italien versenden, soweit ich weiß).
Ich habe sie auf einer Katzenausstellung gesehen, vor ein paar Jahren, und war beeindrückt.
Sind die Säulen immer aus Vollholz?
Vielen Dank im Voraus!

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
0
Huhu,

wir haben seit Dezember einen Katzenglück-Baum hier stehen und sind sehr zufrieden. Das Teil ist einfach stabil, und das Sisal hat gute Qualität.
Vollholzsäulen sind das nicht, muss aber auch nicht sein, im Gegenteil. Holz arbeitet ja, da tun sich in Vollholzsäulen manchmal Risse auf, oder sie verzeihen sich, was die dicken Pappröhren mit Holzkern nicht tun.
Auch der Service war gut - es war kein Problem, die Säulenlänge nach Wunsch zu variieren, und andere Hängematten beizulegen (Coonie-Größe). Die beiliegende Aufbauanleitung ist zwar sehr dürftig, man kann aber jederzeit anrufen, wenn es Probleme gibt.
Fazit: Preis/Leistung gut!

Orfeo

Gefällt mir
0
Super Kratzbaum

Hallo,

ich bin auch sehr zufrieden mit meinen beiden Bäumen!

Nachdem ich erst zwei kleine Bäume gekauft habe, wollte ich sie später zum deckenhohen Baum aufrüsten. Herr Wagner hat sich dann ausgedacht, wie das mit den bereits vorhandenen Teilen preisgünstig funktioniert, und mir eine Skizze gesendet. Sehr gute Qualität. Nach zwei Umzügen benötigte ich wegen unterschiedlich hoher Decken neue Endstücke, war auch kein Problem. Nach einem Umzug war das Gewinde einer Säule defekt, es wurde problemlos eine neue zugesendet, ohne Disskussionen oder dass ich den Kaufbeleg vorzeigen musste o.ä..

Ich habe die Holzteile vor einiger Zeit weiß gestrichen, sieht gut aus.

Das einzige Problem ist die Lieferzeit. Manchmal ging es ganz schnell, ich habe aber auch mal 3 Wochen warten müssen. Ist eben ein ganz kleiner Betrieb.

Gruß,
Kristin

Juga

Gefällt mir
0
Bei uns steht ein Katzenglück-Baum seit zwei Jahren ,er sieht ,obwohl er sehr viel genutzt wird ,immer noch aus wie neu .
Er steht auch sehr fest ,was er ja bei einem 9 Kilo MC auch muß ::bg.

Wir haben den Ka.Baum nach kurzer Zeit etwas erweitert ,war überhaupt kein Problem .Herr W. ist sehr entgegenkomment und hilft einem gerne weiter .

Wir sind mit Katzenglück sehr zufrieden ,auch unser nächste Ka-Baum wird von da sein .

Ein kleiner Betrieb ist es allerdings wirklich ,aber ich hab den Vorteil ,dass ich alles selbst abholen kann :lol:.

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
0
Auf die Coonie-Hängematten wäre ich nicht gekommen, wenn Hr. Wagner mir nicht den Tip gegeben hätte, die gehören eigentlich zu einem anderen KB.
Gestern lagen 1x7 und 1x6,5 Kg Kater zusammen in EINER Hängematte, das Teil hat sich nicht mal durchgebogen.

Juga

Gefällt mir
0
Die Coonie-Hängematte haben wir hier auch ,aber auch die einfachere hält unseren Joschi unbeschadet stand :lol:.

Joschi und die Kleine liegen da auch öfter zusammen drinn .

silviettina

silviettina

Gefällt mir
0
Danke an alle für Eure Antworten.
Seit gestern sind wir endlich stolze Besitzer eines Katzenglück-KB's. ::bg
Mit der Lieferung hat es ca. 3 1/2 Wochen gedauert (am 18. Juli bestellt + Geld überwiesen, am 11. August war der KB da).
Den Baum finde ich super, gut verarbeitet und auch optisch sehr schön.
Die Hängematte wird sogar von meiner Tina benutzt, die die billigen Hängematten von Trixie-KB's NIEMALS benutzt hatte! 8O
Das spricht schon alleine für die Qualität von diesem KB!

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
0
Huhu,

gratuliere zum neuen Möbelstück :lol:

Kannst ja mal Bilder zeigen?

silviettina

silviettina

Gefällt mir
0
Gerne!
Hier ist Tina:
http://imageshack.us/photo/my-images/809/16317997.jpg/
Am 24.08 feiern wir 10 Jahre zusammen. Das war ja das richtige Geschenk!

Von oben
http://imageshack.us/photo/my-images/690/68881077.jpg/

Ein Korb würde problemlos für 2 Katzen reichen. Oder für ein gepolstertes Katzenbett, was ich ja auch vorhabe
http://imageshack.us/photo/my-images/6/97127708.jpg/

Und schließlich ein interessanter Vergleich.
Oben, die Säule von einem - gar nicht so billigen! - KB, den ich bei ZP gekauft und dann retourniert hatte...
Unten, eine Katzenglück-Säule.
http://imageshack.us/photo/my-images/850/colonnem.jpg/
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fphoto%2Fmy-images%2F809%2F16317997.jpg%2F&hash=17799d8148c2656840fb507752615455

weide202

Gefällt mir
0
Wir haben seit 2 Jahren einen Baum von Katzenglück hier stehen. Unsere 3 Miezen beanspruchen ihn sehr. Er ist immer noch wie neu. Vor kurzem habe ich mal wieder die Hängematten und Auflagen gewaschen und alles sieht wieder super aus. Das Sisal an den Kratzsäulen ist auch nach 2 Jahren noch immer sehr gut. Auch unser Baum wurde nach Sonderwünschen gebaut. Es hat zwar etwas lange gedauert, aber das Warten har sich gelohnt.
Ich kann diese Bäume nur empfehlen, sie sind ihr Geld wert

smarty956

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

die letzte Antwort ist zwar schon etwas her, aber ich habe total schlechte Erfahrungen mit Katzenglück gemacht. Ich habe den 804w online bestellt und eigentlich auf die Lieferung innerhalb 10-14 Tage gewartet (wie angegeben). Nach 14 Tagen habe ich angerufen und Herr Wagner hat mir gesagt, dass es noch lange dauern wird, bis er liefern kann, denn er kommt nicht hinterher. Dann hat er mir angeboten, dass ich den Baum 2 Tage später abholen kann (ist 40 km einfach von mir entfernt). Habe mich schon gefreut - aber als wir ankamen wusste er nichts mehr davon und meinte der Baum sei eh noch nicht fertig und er muss einen 800 Euro-Baum ausliefern er hat jetzt keine Zeit ! Wie krass ist das denn !

Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich nach so einer Aktion den Baum storniere und ihn mir woanders kaufe und ich darauf hingewiesen habe, dass ich vor 2,5 Wochen schon bezahlt habe, hat er mir dann gnädigerweise zugesagt, er würde den Baum spätestens 2 Tage später rausschicken. (Erst hat er mir weismachen wollen, dass mein Baum an dem Tag an dem wir telefoniert haben, schon rausgeschickt wurde - hä ?)

Als der Baum dann kam, haben die Klettbänder für die beiden Liegekissen gefehlt - habe angerufen und den Hinweis von ihm bekommen, dass ich eine Email schreiben soll, er schickt mir die Bänder dann nach (kam wieder mal keine großartige Entschuldigung). 3 Tage später (war immer noch nichts da) habe ich mit seiner Frau telefoniert, 3 Tage später nochmal mit ihm ("hab ich vergessen, schick ich heute raus") - bis heute, 1 Woche später, ist immer noch nichts gekommen.

Hab mir mittlerweile die Klettbänder woanders besorgt.

Ich kann nur davon abraten, bei diesem Chaos-Verein zu bestellen - für mich war es der erste und letzte Katzenglück-Kratzbaum (Qualität ist zwar gut - aber der Service von Petfun ist wesentlich besser).

Lg
Andrea

Yravob

Gefällt mir
0
Das tut mir leid, dass Du bei Katzenglück Pech hattest.

Aber ich kann das so gar nicht bestätigen. Habe mir im September dort einen Baum gekauft, wurde zwar mit knappen Worten aber äußerst kompetent beraten, die notwendigen Anpassungen wg. Deckenhöhe, Bezug der Liegeflächen wurden richtig vorgenommen, der Baum war innerhalb 1 Woche bei mir.

Herr Wagner erwähnte im September jedoch, dass er bald nicht mehr so viel Zeit hat, weil diverse Ausstellungen anstehen .... vielleicht ist Deine Bestellung gerade in diese Zeit gefallen ::?::?

VG

MaxGeorge

Gefällt mir
0
Erfahrungen mit Katzenglück

Ich kann mich nur den Erfahrungen von Smarty anschliessen.
Lieferzeiten werden grossspurig angekündigt, nicht eingehalten, bei Nachfragen wird gelogen und entschuldigt, was das Zeug hält. Meistens wird darauf verwiesen, dass Frau Wagner gerade nicht da ist, denn die weiss anscheinend alles. Lieferungen sind wochenlang verspätet (mein Kratzbaum wurde Ende Januar bestellt und ist immer noch nicht komplett), immer heisst es: Geht morgen raus, oder: Ist doch schon versendet, müsste schon längst da sein. Fragt man dann nach der Sendungsnummer wird es kleinlaut und die Nummer kann gerade nicht gefunden werden.
Der Kratzbaum an sich ist OK, sieht den Bäumen aus Kritins Shop sehr ähnlich.
Schade, dass ich Kristins nicht vorher im Web gefunden habe, vielleicht wäre es dort mit weniger Ärger beim Einkauf abgegangen. Katzenglück, nie wieder!

mortikater

mortikater

Gefällt mir
5
Ich habe vor vielen Jahren bei Katzenglück dasselbe erlebt. Da dachte ich noch, ich wäre ein Einzelfall.

Lieferzeiten nur als Näherungswerte, ich habe meinen Baum storniert und das Geld zurückbekommen. Kann sein, dass es schöne Bäume sind, aber die Organisation war so schlecht, das vermiest einem die Freude.

Eva0101

Gefällt mir
0
Neue Erfahrung mit Katzenglück, 2018

Hallo,
das Thema ist zwar schon älter, aber ich möchte meine aktuellen Erfahrungen mit euch teilen, sollte jemand überlegen, dort zu bestellen...

Ich habe den Kratzbaum bestellt und kurz danach auch vollständig inkl. Porto bezahlt (habe ich nicht gern getan, aber ich wollte diesen Baum unbedingt). Die Lieferzeit war mit 4-7 Wochen angegeben.
In der 8. Woche fragte ich nach, wann denn mit der Lieferung zu rechnen sei - von selbst kam nämlich nichts von der Firma.
Paar Tage später bekam ich die Info, dass die Firma das Porto falsch berechnet hätte und sie daher warten würden, ob sie einen Transporter voll kriegen würden, um dann persönlich auszuliefern. Aber das ich den Baum spätestens Ende der nächsten Woche haben würde.
Es passierte nichts. In der Woche 10 fragte ich daher nochmals nach, weil sich niemand gemeldet hatte und die Lieferung zugesichert war. Paar Tage später kam wieder die Antwort, dass die Lieferung für Österreich nicht voll geworden war und das sie es verschicken würden. Noch diese Woche.
Die Woche darauf fragte ich abermals nach (also in Woche 11). Wieder verging etwas Zeit und ich erhielt die Rückmeldung, dass es diesmal versandt werden würde.
Ich habe nichts erhalten und fragte abermals nach. Mir wurde erklärt, der Mann hätte zum Zahnarzt gemusst und wäre daher nicht in der Lage gewesen den Baum 1 Woche lang zu verschicken.

Normalerweise hätte ich den Kauf längst storniert. Ich hatte aber Angst mein Geld nie wieder zu sehen bzw. wollte ich den Baum auch unbedingt haben. Trotzdem reichte es mir, als wieder eine Woche verging und ich drohte mit dem Rücktritt des Kaufs.
Daraufhin bekam ich eine Versandbestätigung. Kein "Entschuldigung", keine weitere Erklärung.
Anschließend kam die Lieferung Stückchenweise, womit ich auch nicht gerechnet hatte.

Beim Aufbau wurde es besonders lustig. Es lag keine Beschreibung bei, weshalb wir immer mal wieder einen falschen Stamm falsch angeschraubt hatten (es gab 5-6 verschiedene Längen!!). Bei einem führte es dazu, dass die Stämme ineinander feststeckten. Ergebnis davon war ein kaputter Stamm (die Pappe im Stamm drehte sich raus und ließ sich nicht mehr montieren) woraufhin wir einen befreundeten Handwerker/Tischler kontaktieren mussten, damit der Baum überhaupt noch verwendbar war.
Der entdeckte zudem, dass 2 Löcher in einem Liegebrett fehlten und dafür 2 falsche eingebohrt waren (und das nicht sonderlich schön, da es splittert).

Jetzt steht der Baum. Endlich.

Würde ich ihn wieder bestellen? Nein.

Ich bin echt sauer auf diese Firma. Bei dieser Wartezeit und dieser Kommunikation mit dem Kunden wundert es mich, dass sie es überhaupt noch am Markt gibt. Sie haben mir immer nur patzig geantwortet "dass sie eh Bescheid gesagt hätten" - aber das haben sie immer nur auf Nachfragen (teilweise sogar mehrfache Nachfragen!!). Dann gibt es Fehler im Produkt, keine Beschreibung zum Aufbau. Ein paar Übergänge vom Siaslseil zum Brett sind nicht schön gemacht und eben die 2 Bohrfehler. Vor allem für diesen Preis müsste es besser gehen. Ich würde euch daher empfehlen, einem anderen Produkt den Vorzug zu geben oder euch darauf einzustellen laaaange zu warten und keine Infos zu kriegen. Versprechungen, die nicht gehalten werden und Ausreden sind an der Tagesordnung. Eine Entschuldigung oder bspw. ein kleines Präsent für die lange Wartezeit oder dergleichen gibt es nicht (ich hätte mich schon über eine Spielzeugmaus als Entschuldigung gefreut, aber wie gesagt - Kundenservice schaut anders aus).

Kimmy1980

Gefällt mir
0
Dafür halten die Dinger auch ewig :wink:
Unser Kratzbaum steht hier bereits 3 Jahre und ist noch im super Zustand. Vorher hatten wir immer billige, die mussten wir nach spätestens einem Jahr bereits austauschen.