Testbericht Almo Nature - oh weh!

• Ersteller des Themas Homer
  • Erstellungsdatum

carloS

Gefällt mir
0
Meinst du die 400-g-Dosen?
Hat der Hersteller das genauer begründet?
Die Mineralisierung scheint nicht ausgewogen zu sein.
Taurin und Vit. A D E sind
zwar zugefügt und das Ca/Ph -Verhältnis ist nach einigem Hin und Her jetzt auch in Ordnung, aber nach Angabe auf den Dosen ist auf jeden Fall viel zu wenig Magnesium enthalten . o.oo95 %, normal wären m.W. ca. o.o9 % (Huhn im eigenen Saft ). Eisen dürfte in Hühnerbrustfilet auch nicht allzuviel enthalten sein. Ich weiss auch nicht, warum die nicht einfach eine gängige Vitamin-/Mineral- Vormischung dazutun ::? .

LG
Marion

Moo

Guest
Ich frage mich, wie sie auf so wenig Magnesium kommen... Normalerweise hat man da alleine durch Fleisch und Wasser eher zu viel davon drin.

Ich schreibe den Hersteller mal noch mal an, vielleicht kommt da noch was dabei raus.

mortikater

mortikater

VIP+
Gefällt mir
2
Ich frage mich, wie sie auf so wenig Magnesium kommen... Normalerweise hat man da alleine durch Fleisch und Wasser eher zu viel davon drin.

Ich schreibe den Hersteller mal noch mal an, vielleicht kommt da noch was dabei raus.
Julia, das würde mich sehr interessieren, läßt Du uns dran teilhaben, wenn Du eine Antwort hast?

Ich traue Porta ja auch nicht mehr, weil der Thunfisch aus Thailand kommt und schwermetallbelastet ist. Wie ist das denn bei Almo, weiß das jemand?

Meine Katzen fressen Porta gern, aber ich füttere nur 2 Dosen davon in der Woche (für sieben Katzen).

Moo

Guest
Julia, das würde mich sehr interessieren, läßt Du uns dran teilhaben, wenn Du eine Antwort hast?
Ja, klar :wink:
Ich traue Porta ja auch nicht mehr, weil der Thunfisch aus Thailand kommt und schwermetallbelastet ist. Wie ist das denn bei Almo, weiß das jemand?
Ich vermute, nicht recht viel anders... Haben die bei Stiftung Warentest nicht sogar Punktabzug deswegen bekommen? Ich meine, mich da dunkel dran zu erinnern.

Moo

Guest
Nee, noch nicht ::? Bei mir ist die Mail schon fast zwei Wochen her. Ich denke, ich versuch's am Wochenende einfach noch mal.