14-Wöchiges BKH Kätzchen nun nicht mehr alleine!

Diskutiere 14-Wöchiges BKH Kätzchen nun nicht mehr alleine! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Nun die Fortsetzung zu 14-Wöchiges BKH Kätzchen sucht eine kleine Spielgefährtin. Hallo, tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir / von...

Wingcell

Gast
Nun die Fortsetzung zu 14-Wöchiges BKH Kätzchen sucht eine kleine Spielgefährtin.

Hallo,

tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir / von uns habe hören lassen.

Leider waren die letzten Wochen anstrengend und wir hatten, nach vielen Rückschlägen
die Suche nach einem Spielgefährten nach Lily schon aufgegeben. Daher habe ich auch
ein paar Postings hier nicht mehr geantworten - nebenbei musste ich Uni-Anmeldungen
erledigen und einen Zulassungstest über C1 Englisch für mein baldiges Lehramtsstudium
an der FU Berlin bestehen (was Gott sei Dank geklappt hat ^^ Hurra!).

Wir hatten uns viele Kater und Katzen angesehen. Einige Male wollte man uns
über den Tisch ziehen :
"Nein, der Preis bei Kijiji stimmt natürlich nicht, es war nur nicht möglich
den unsrigen einzugeben, die Seite wollte den nicht annehen.."... gleich mal
100Euro rauf -.- Manche Leute....
Andere Male wollte man uns die Katze/der Kater wahrlich aufzwängen - er wäre nur
gerade in dieser Minute so aufgedreht und würde nur grade jetzt (sonst
NIE!) die
Gardinen zu Fetzen verarbeiten. Da sprachen aber die Kratzspuren an Möbeln und
Gardinen andere Bände...


Gestern fand mein Freund aber, nachdem wir nun schon eine Woche nichts mehr
gesucht hatten, zufällig eine Anzeige über zwei norwegische Waldkater-Kitten
bei Kijiji. Der getigerte Bruder war schon vergeben, der kleine schwarze Kater
würde wahrscheinlich um 12Uhr am Montag abgeholt werden. Glücklicherweise hatte
ich wohl einen guten Eindruck hinterlassen, denn der junge Mann rief mich heute
zurück und lud mich und meinen Freund zu einer Besichtigung ein. Das Pärchen, das
um 12Uhr hätte kommen wollen, war nicht aufgetaucht.

Sofort verliebten wir uns in den total verschmusten kleinen Kater, der sehr nach
seinem Papa (Norw. Waldkatze / Birma Mix) geht. Die Mama war eine wunderschöne
NWK mit braun/weiß/schwarzem Tigermuster und war genau wie ihr Göttergatte unheimlich
verschmust. Papa legte sich sofort neben mir auf den Boden, drehte mir den Bauch
zu und sah mich mit einem "Los.. mach.. streicheln!" Blick an. ^^

Wir drehten dann noch eine kleine Runde um den Block, berieten und uns entschlossen
uns dann wirklich, den kleinen Racker in unsere Familie aufzunehmen. Kaum waren wir
wieder in der Wohnung, klingelte es: das Pärchen von 12Uhr war mit 4h(!) Verspätung
eingetrudelt und stinksauer als der Verkäufer ihnen mitteilte, dass nun alle Kater
vergeben wären. Wenn sie es nicht mal für nötig halten würden, eine SMS zu schreiben
oder einen kurzen Anruf zu tätigen, damit man weiß , dass sie später kommen (4h!),
dann wäre die Sache gegessen. Was ein Glück!

Für einen ganz kleinen Preis ging nun der kleine Kater an uns.

Unser kleiner norwegischer Waldkater, noch namenlos:


Lily, Herrin des Hauses:


Zusammenführung:


Lily war zuerst ruhig, dann aber immer weniger begeistert, dass sie sich plötzlich
die Wohnung mit einem Neuankömmling teilen sollte - und dann auch noch mit einem,
der nur etwa halb so alt ist wie sie! Der Tierarzt meinte jedoch, dass es da eigentlich
keine Probleme geben sollte... sein Wort in Gottes Ohr.

Jedenfalls versteckte sich der Kleine sofort unter der Couch und Lily gab ihm nach
anfänglichem Fauchen auch öfter mal eins auf die Nase. Davon ließ er sich jedoch
nicht beirren und folgte ihr auf Schritt und Tritt.

Leider konnten sie am ersten Abend noch nicht zusammenfinden, dafür ist Lily noch
zu gestresst vom Neuzugang. Der Kleine liegt gerade hinter mir auf meinem Bett und
schläft. Eben hat er noch leise geschnurrt als ich ihn gestreichelt habe, rollte
sich in meinen Armen zusammen und ließ sogar eine Fellpflege mit einer Bürste über
sich ergehen (denn als Langhaarkatze hatte er ganz schön Flusen in der Wohnung gesammelt
*lach*). Lily schläft drüben bei meinem Freund auf dem Bett, morgen früh werde ich
dann mal Phase 2 der Zusammenführung einleiten.

Wenn ihr möchtet, dann halte ich euch auf dem Laufenden, was Lily und (noch namenlos)
betrifft. Nu geh ich erstmal duschen und danach falle ich totmüde ins Bett. Was ein
Tag! *gähn*
 
03.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 14-Wöchiges BKH Kätzchen nun nicht mehr alleine! . Dort wird jeder fündig!

Uni

Gesperrt
Registriert seit
01.05.2006
Beiträge
494
Gefällt mir
1
Hallo Wingcell!

Schön, dass ihr nun einen kleinen Freund für Lily gefunden habt! Schade, dass es so lange gedauert hat, aber ihr seid ja Katzenanfänger und wolltet daher wahrscheinlich keinen Fehler machen. Besser etwas zu lange überlegen, als überhaupt nicht ... :?

Schade, dass es nicht mit einer Katze vom Tierschutz geklappt hat. Bei Kijiji unterstützt man ja leider nur zu oft unseriöse und tierquälende Vermehrer und wenn man jemanden erwischt, der nur aus falsch verstandener Tierliebe Kätzchen in die Welt setzt, hat man noch Glück gehabt:?.

Aber jetzt ist euer neuer Liebling ja da! Vergesst bloß nicht, beide rechtzeitig kastrieren zu lassen, sonst seid ihr im nächsten Jahr diejenigen, die ihre Katzen bei Kijiji oder hier im Forum zu vermitteln versuchen :? ...

Dann wünsche ich weiter viel Erfolg bei der Zusammenführung! Halte uns auf dem Laufenden ( mit vieeeeeeeeeeeelen Photos! ;) )
 
Thema:

14-Wöchiges BKH Kätzchen nun nicht mehr alleine!

14-Wöchiges BKH Kätzchen nun nicht mehr alleine! - Ähnliche Themen

  • 14-Wöchiges BKH Kätzchen sucht eine kleine Spielgefährtin.

    14-Wöchiges BKH Kätzchen sucht eine kleine Spielgefährtin.: Hallo, gestern habe ich im Katzen-Verhalten Forum einen Thread bzgl. des Verhaltens unseres kleinen, 14wöchigen Katzenmädchens Lily erstellt...
  • 18 wöchiger Norwegischer Waldkater sucht Gefährten - weibl oder männl ??

    18 wöchiger Norwegischer Waldkater sucht Gefährten - weibl oder männl ??: Hallo ihr, Nachdem vor einigen Tagen unsere 18 jährige Katze verstorben ist, suchen wir für unseren Kater einen neuen Kameraden. Wie schon...
  • Neues Kitten und 7 Monate alte Katze

    Neues Kitten und 7 Monate alte Katze: Guten Abend, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. ich habe eine 7 Monate alte BKH, meine erste Katze, sehr...
  • Zweitkatze zu bestehendem BKH Kater

    Zweitkatze zu bestehendem BKH Kater: Hallo zusammen 😊 wir möchten unserem BKH Kater noch einen Freund holen. Zu unserem Bärchen: er ist fast 8 Monate alt, geimpft, gechipt...
  • BKH-Kater gestorben, der Andere ist allein. Was nun?

    BKH-Kater gestorben, der Andere ist allein. Was nun?: Hallo zusammen, ich habe leider Gottes ein Problem. Wir hatten 2 BKH-Kater, jeweils 6,5 Jahre alt (gewesen). Nun ist einer in der Nacht von...
  • Ähnliche Themen
  • 14-Wöchiges BKH Kätzchen sucht eine kleine Spielgefährtin.

    14-Wöchiges BKH Kätzchen sucht eine kleine Spielgefährtin.: Hallo, gestern habe ich im Katzen-Verhalten Forum einen Thread bzgl. des Verhaltens unseres kleinen, 14wöchigen Katzenmädchens Lily erstellt...
  • 18 wöchiger Norwegischer Waldkater sucht Gefährten - weibl oder männl ??

    18 wöchiger Norwegischer Waldkater sucht Gefährten - weibl oder männl ??: Hallo ihr, Nachdem vor einigen Tagen unsere 18 jährige Katze verstorben ist, suchen wir für unseren Kater einen neuen Kameraden. Wie schon...
  • Neues Kitten und 7 Monate alte Katze

    Neues Kitten und 7 Monate alte Katze: Guten Abend, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. ich habe eine 7 Monate alte BKH, meine erste Katze, sehr...
  • Zweitkatze zu bestehendem BKH Kater

    Zweitkatze zu bestehendem BKH Kater: Hallo zusammen 😊 wir möchten unserem BKH Kater noch einen Freund holen. Zu unserem Bärchen: er ist fast 8 Monate alt, geimpft, gechipt...
  • BKH-Kater gestorben, der Andere ist allein. Was nun?

    BKH-Kater gestorben, der Andere ist allein. Was nun?: Hallo zusammen, ich habe leider Gottes ein Problem. Wir hatten 2 BKH-Kater, jeweils 6,5 Jahre alt (gewesen). Nun ist einer in der Nacht von...
  • Top Unten