14 Wochen alter Kater wie viel darf/soll er fressen ?

Diskutiere 14 Wochen alter Kater wie viel darf/soll er fressen ? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Nabend zusammen, Also ich habe eine frage und zwar habe ich ja wie schonmal unter der dem Vorstellungsthread gepostet, das ich seit mittlerweile...

Basti²

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Nabend zusammen,

Also ich habe eine frage und zwar habe ich ja wie schonmal unter der dem Vorstellungsthread gepostet, das ich seit mittlerweile 3 Wochen einen 14 Wochen alten kater habe :-)

War am montag mit ihm beim Tierarzt zum impfen, und besser wie er kann
eine Bauernhofkatze in allem nicht abschneiden, Perfektes Sauberes Fell (keine flöhe / Milben) Bestens ernährt, etc.

Ok, jetzt ist nur die frage ich habe die ersten 2 Wochen eigentlich nur Whiskas Junior gefüttert, doch er frisst auch jedes X Beliebige Katzenfutter. Also bin ich jetzt auf das Lidl Katzenfutter umgestiegen.
In den ersten 2 Wochen hat er halt übern Tag verteilt 4 Mahlzeiten bekommen, entspricht 1 Beutel junior = 100 g dementsprechen 2 Tüten 200g.

nun ist die frage, ist bzw. war das zu wenig ? sollte er mit 14 wochen doch schon über den tag verteilt eine 400g dose fressen ?

Eh ich ihn überfütter, frag ich euch, denn ich denke ihr könnt mir die frage bestimmt beantworten :wink:

Er bekommt zusätzlich noch Trockenfutter und hier und da mal ein leckerchen :-)

Bin auf eure antworten gespannt ::w
 
08.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 14 Wochen alter Kater wie viel darf/soll er fressen ? . Dort wird jeder fündig!

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
ich kann dir nicht wirklich helfen warscheinlich aber meine kleinen essen zusammen eine 400 gram dose und trockenfutter und katzenmilch also glaube ich das es so gut hinkommt aber die anderen können dir bestimmt besser helfen

aber eins muss ich loswerden tolle sig und toller kater::w
 
Zuletzt bearbeitet:

mousecat

Registriert seit
29.01.2005
Beiträge
4.588
Gefällt mir
1
Hallo Basti,

ersteinmal Willkommen bei den Netz-Katzen, einen süßen
roten Fratz hast Du Dir da "an Land gezogen", sieht
propper aus der Süße.

Ich hatte ja schon einige Kitten und die haben meist
gefressen wie die Scheunendrescher, sollen sie ja auch
sind ja im Wachstum. Meist schrauben sie ihren
Futterverbrauch alleine auf ein normales Maß zurück.

200g Nassfutter, in diesem Falle eher nicht so toller
Qualität, erscheint mir etwas zu wenig. Ich würde
Dir ersteinmal zu etwas hochwertigerem Futter raten,
Animonda oder Shah von Aldi z.B.(ohne Zucker) und
ihm schon mal etwas rohes Fleisch anbieten, damit er
was zum Kauen hat. Mochten eigentlich alle meine
Kater, bis auf meine jetzigen zwei Obermäkler, die mögen
es gekocht.

Les Dich mal etwas durch die Ernährungs-Threads, da findest
Du jede Menge Tipps für eine gesunde Katzenernährung.

Ich würde ihm soviel Futter geben wie er haben möchte,
auf alle Fälle mehr als 200g.

@Josiegirl, findest Du eine alleinige TroFu-Ernährung schon
für Kitten sinnvoll? 40g Trofu für zwei Miezen erscheint mir
auch ein bisschen wenig trotz Katzenmilch. Man sollte Kitten,
wenn sie es vertragen, häufiger auch mal anderes Futter anbieten,
damit sie sich nicht zu sehr auf eine Sorte "einschießen", macht
jeder "gute" Züchter.

Liebe Grüsse
Mousecat
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
@ moousecat meine kitten bekommen das trockenfutter zwischenrein da sie es früher von der vorbesitzern auch bekommen haben aber nicht 40g auserdem bekommen sie ja noch nassfutter von shah und katzenmilch das heist es ist immer was da also verate mir mal was du gelesen hast???

sorry habs gerade gesehen aber das war ein schreib fehler jeder hätte sich das wohl denken können oder?
 

Basti²

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Dank dir mousecat

Werd das Futter von Aldi mal versuchen, das von Lidl enthält etwas zucker (aber auch nicht jede sorte) es sollen z.B bei der Rind Dose (60 % Fleisch) enthalten sein, daher hat mir das zugesagt) weil wenn ich das andere zeugs sehe da wird überall so viel gepunscht, da sind ja maximal nur 4 bis 6 % Fleisch drin.

Gruss
Basti
 

mousecat

Registriert seit
29.01.2005
Beiträge
4.588
Gefällt mir
1
@ moousecat meine kitten bekommen das trockenfutter zwischenrein da sie es früher von der vorbesitzern auch bekommen haben aber nicht 40g auserdem bekommen sie ja noch nassfutter von shah und katzenmilch das heist es ist immer was da also verate mir mal was du gelesen hast???

sorry habs gerade gesehen aber das war ein schreib fehler jeder hätte sich das wohl denken können oder?
Muß man nicht, wenn man hier schon ne Weile mitliest. Die
Futterempfehlungen der Hersteller betreffs Trockenfutter
sind teilweise haarsträubend, auch schon bei Kittenfutter.

Liebe Grüsse
Mousecat
 

Ulrich

Gast
Hallo Basti,

bei so jungen Katzen kannst Du beim Füttern nicht sehr viel falsch machen. Sie fressen so viel wie sie brauchen, da kann der Bauch auch schon mal kugelrund werden. Unsere jungen Katzen hatte regelrechte Fressatacken und dann wieder Fresspausen. Hauptsache Du bietest ihm ausreichend Nahrung an, die Menge bestimmt der Kater. Mal braucht er mehr, mal kommt er mit weniger aus. Mit der Zeit wird sich diese Unregelmäßigkeit legen und dann ist es einfacher die "richtige" Menge zu füttern.
 
Thema:

14 Wochen alter Kater wie viel darf/soll er fressen ?

14 Wochen alter Kater wie viel darf/soll er fressen ? - Ähnliche Themen

  • Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

    Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...
  • Futtermenge für 8 Wochen altes Kätzchen

    Futtermenge für 8 Wochen altes Kätzchen: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir haben nun ein 8 Wochen altes Kätzchen bei uns namens Stimpy. Die Mutter ist eine europäische Kurzhaarkatze und der...
  • Trocken- oder Nassfutter für 10-Wochen alte Kätzchen?

    Trocken- oder Nassfutter für 10-Wochen alte Kätzchen?: Hallo! Am Sonntag ziehen Findus & Alya bei uns ein. Die beiden sind mittlerweile 10 Wochen alt und seit einiger Zeit überlegen wir, wie wir das...
  • Reicht 2x/Tag füttern bei 12 Wochen alten Kitten?

    Reicht 2x/Tag füttern bei 12 Wochen alten Kitten?: Hallo, meine 2 sind gestern bei uns angekommen (siehe Thread Vorstellung ,"endlich sind sie da", vielleicht kann das ja jmd. verlinken, bin da...
  • Fütter ich meiner 14 wochen alten Katze zuviel?

    Fütter ich meiner 14 wochen alten Katze zuviel?: Hallo!!! Ich war gestern mit Lucky bei der 2 Impfung. Und naja er wiegt jetzt 1,65 kg. Naja und sie sagte er ist zu dick und er hat schon ein...
  • Ähnliche Themen
  • Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

    Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...
  • Futtermenge für 8 Wochen altes Kätzchen

    Futtermenge für 8 Wochen altes Kätzchen: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir haben nun ein 8 Wochen altes Kätzchen bei uns namens Stimpy. Die Mutter ist eine europäische Kurzhaarkatze und der...
  • Trocken- oder Nassfutter für 10-Wochen alte Kätzchen?

    Trocken- oder Nassfutter für 10-Wochen alte Kätzchen?: Hallo! Am Sonntag ziehen Findus & Alya bei uns ein. Die beiden sind mittlerweile 10 Wochen alt und seit einiger Zeit überlegen wir, wie wir das...
  • Reicht 2x/Tag füttern bei 12 Wochen alten Kitten?

    Reicht 2x/Tag füttern bei 12 Wochen alten Kitten?: Hallo, meine 2 sind gestern bei uns angekommen (siehe Thread Vorstellung ,"endlich sind sie da", vielleicht kann das ja jmd. verlinken, bin da...
  • Fütter ich meiner 14 wochen alten Katze zuviel?

    Fütter ich meiner 14 wochen alten Katze zuviel?: Hallo!!! Ich war gestern mit Lucky bei der 2 Impfung. Und naja er wiegt jetzt 1,65 kg. Naja und sie sagte er ist zu dick und er hat schon ein...
  • Schlagworte

    wieviel darf ein 14 wochen alter kater fressen

    ,

    wieviel essen 18 wochen alter kater

    ,

    ,
    wieviel fressen 14 Wochen alte kater am tag?
    Top Unten