Real Nature

  • Ersteller des Themas ReCoMa
  • Erstellungsdatum

BettinaFFM

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
1.248
Gefällt mir
0
Alter
44
Ort
Karben bei Frankfurt am Main
Hat irgendwer gerade mal eine Dose zur Hand und kann Angaben zur Fütterungsempfehlung geben?
Bisher bekommen meine morgens 1 Dose Shah (200 gramm geteilt durch 4) und einen Messbecher RC Trofu.
Abends dann 2 Dosen
Shah.
Das ist natürlich auch eigentlich viel weniger, als das, was auf den Dosen steht. Ich glaube, auf normalem Supermarktfutter steht was von 1 großen Dose, also 400g, pro Tier am Tag oder so...Ich füttere verhältnismäßig wenig. Zu dünn seine meine Tiere aber nicht. Im Gegenteil. Allerdings haben sie auch bisher immer Hunger und sind immer am Betteln. Außer, wenn sie viel rohes Fleisch bekommen, dann sind sie richtig satt und lassen auch mal was liegen. Das mache ich so 3x im Monat.
Wäre natürlich super, wenn Real Nature so gut ist, daß die Kater endlich mal satt sind und Ruhe geben.
 

Polly

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.507
Gefällt mir
0
Ort
Niedersachsen
Ich hab hier gerade die 200 gr Dose Fisch & Huhn mit Kartoffeln u. Distelöl stehen:

Katze 2-3 kg, Empfehlung 1 Dose pro Tag

Katze 3-5 kg, Empfehlung 1 1/4 Dose pro Tag

Katze 5-7 kg, Empfehlung 1 1/2 Dose pro Tag

Molly wiegt ungefähr 4,5 kg, sie kommt mit einer Dose pro Tag aus, meistens bleibt noch was übrig..., Trofu bekommt sie nur als Leckerlie...::w
 
Lio
Registriert seit
07.06.2008
Beiträge
3.870
Gefällt mir
0
Ort
bei München
Ich persönlich richte mich gar nicht nach den Fütterungsempfehlungen sondern nur nach dem Gewicht der Katze. Ich kann auch nicht feststellen, dass meine Katzen von sgn. Premiumfutter weniger brauchen oder wollen.
Lio
 

tiha

Guest
Ich persönlich richte mich gar nicht nach den Fütterungsempfehlungen sondern nur nach dem Gewicht der Katze. Ich kann auch nicht feststellen, dass meine Katzen von sgn. Premiumfutter weniger brauchen oder wollen.
Lio
Die Fütterungsempfehlung besagt ja lediglich, wieviel von dem jeweiligen Futter gefressen werden sollte, um die notwendigen Nährstoffe zu erhalten. Ob eine Katze davon satt wird, ist eine andere Sache.

Meine Katzen bekommen soviel sie möchten und sind trotzdem alle schlank. Bei uns besteht kein Unterschied in der Fressmenge, egal ob Mittelklasse oder Premium.
 
Lio
Registriert seit
07.06.2008
Beiträge
3.870
Gefällt mir
0
Ort
bei München
Die Fütterungsempfehlung besagt ja lediglich, wieviel von dem jeweiligen Futter gefressen werden sollte, um die notwendigen Nährstoffe zu erhalten. Ob eine Katze davon satt wird, ist eine andere Sache.
Da hab ich auch immer Bedenken, ob die Katzen dann genug Nährstoffe abbekommen, wenn ich unter der Fütterungsempfehlung zurückbleibe. Aber mehr füttern, macht Hui dick und das will ich nicht. Dann müsste ich eher Vitamintabletten oder ähnliches zufüttern. Allerdings sind keine Mangelerscheinungen erkennbar.
Lio
 

tiha

Guest
Da hab ich auch immer Bedenken, ob die Katzen dann genug Nährstoffe abbekommen, wenn ich unter der Fütterungsempfehlung zurückbleibe. Aber mehr füttern, macht Hui dick und das will ich nicht. Dann müsste ich eher Vitamintabletten oder ähnliches zufüttern. Allerdings sind keine Mangelerscheinungen erkennbar.
Lio

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann versuch doch hochwertigeres Futter. Dann bekommen sie auch mit weniger Futter ausreichend Nährstoffe.
 

KathLis

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Ort
Leonberg
Also meine Lisa bekommt das Real Nature Lamm und Geflügel mit Karotte und Hanföl jetzt seit 1 Woche und sie wog anfang der Woche noch 8,6 kg und heute Morgen hatte sie Gott sei Dank 8,5kg. Sie bekommt etwas weniger als empfohlen ( 1 1/4 Dose) sie kommt aber mit 1 Dose prima aus. Ausserdem ist sie irgendwie gesättigter und macht einen allgemein zufriederneren Eindruck. Ich bin überglücklich dass es jetzt dieses Futter gibt. Kommt mich viel billiger als dass was sie bis jetzt gefressen hat. Und dass was hinten rauskommt ist auch erträglicher.
 

BettinaFFM

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
1.248
Gefällt mir
0
Alter
44
Ort
Karben bei Frankfurt am Main
Mein Futterplan sieht jetzt wie folgt aus:
Morgen 1 Dose Cachet vom Aldi und ein Messbecher Trofu von RC
Abends eine gr. Dose Real Nature

Hab gestern festgestellt, daß die Senior-Variante weicher ist.
 

rettungsbunny

VIP+
Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.908
Gefällt mir
1
Hab heute, eher zufällig, auch das RN gefunden und gleich mal ein bisschen was mitgenommen.

Von den Inhaltsstoffen her find ich es gut, hat sich super gelesen.
Mein Fettmops hat auch gleich probiert, allerdings nicht allzuviel davon gefressen. Da werd ich dann heut Abend sehen ob er es annimmt oder nicht.
Und Maiky war noch nicht zuhause.

Wäre schön wenn sie's nehmen würden, dann hätt ich noch ein bisschen mehr zum abwechseln.
 

Maggie+Bart

VIP+
Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
0
Alter
30
Ort
nähe Darmstadt
Ich habe heute eine 200g Dose beim FN geschenkt bekommen 8O
Hab mich mal dumm gestellt und gefragt wieso das so unverschämt teuer ist und das ich da doch lieber die 400g Dosen für 35cent nehme ;-)

Morgen wirds getestet
 

Yael

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
440
Gefällt mir
0
Ort
Hamburg
Für meine vier habe ich RN inzwischen ganz regelmäßig in das Futterprogramm aufgenommen. Ca. jede vierte Dose ist von RN, dazwischen gibt es Carny oder eben die bekannten Sorten W...s, Kit..., F...x Sie essen es ohne Probleme und ich bin froh, eine Sorte mehr für die Abwechslung zu haben.
 

Maggie+Bart

VIP+
Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
0
Alter
30
Ort
nähe Darmstadt
Ich hab das jetzt auch gefüttert und die Mietzen sind voll drauf abgefahren.

Aber ich fürchte es ist mir zu teuer :oops:
Wenn ich davon ausgehe, dass ich 400g RN und 200 g Shah am Tag füttern müsste wären das 2 €. Find ich schon recht teuer:oops:

Momentan bin ich im Durchschnitt bei ca 1€ am Tag
 

Carry

Registriert seit
03.02.2004
Beiträge
744
Gefällt mir
0
Alter
46
Ort
zu Hause
Der Test bei uns ist in die Hose gegangen:?.
Sie schauen es nicht mal mit dem Popo an, egal was ich gegeben habr, und außerdem wäre es mir persönlich auch zu teuer.
Den rest an Dosen werde ich meiner Freundin mitnehmen
 

Felix96

Registriert seit
04.08.2008
Beiträge
102
Gefällt mir
0
So habe heute auch mal 3 Dosen mitgebracht. Die erste wurde schon aufgemacht, Kalb mit Huhn, und Simba hat sie ohne murren gefressen. Jedenfalls die Hälfte. Ob es Gizmos Geschmack ist, muss sich noch zeigen, da er kurz vorher noch sein Mittagsmenü verspeist hat. Weil wir mögen zur Zeit nicht mehr unser heißgeliebtes Miamor.:roll:

Davon ganz abgesehen, kann ich Ihnen von den Tütchen eine Unmenge füttern, und sie werden nicht satt. Vielleicht ist das mit dem Real Nature ja anders.
Ob es allerdings morgen früh auf dem Laminat wieder zu finden ist, wird sich zeigen...
Abwarten!
 
Onkel Lou

Onkel Lou

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
8.038
Gefällt mir
0
Alter
62
Ort
Stolberg/bei Aachen und zeitweise bei Katzentreffe
Davon ganz abgesehen, kann ich Ihnen von den Tütchen eine Unmenge füttern, und sie werden nicht satt. Vielleicht ist das mit dem Real Nature ja anders.
Ob es allerdings morgen früh auf dem Laminat wieder zu finden ist, wird sich zeigen...
Abwarten!
Kenn ich auch mit den Tütchen..die werden von meinen auch verschlungen bis Sie fast erbrechen...hab dann immer die Soße in Verdacht.

Mir kommt aber auch der Eindruck, dass Real Nature irgendwie gut sättigt bzw. trocknet es im Napf nicht so schnell aus.


Ich fütter Real zu um den Katzen ab und an ein 5 ***** Futter zu verabreichen...meisten`s wenn ich Lanz kocht oder die vollkommen seltsamen Kochprofis:roll::roll: schaue.

Ich mampf dann TK Pizza und die Katzen Real Nature:wink:...Johann Lafer würd die Krise kriegen.
 

Felix96

Registriert seit
04.08.2008
Beiträge
102
Gefällt mir
0
Also ich muss sagen, bisher haben sie es gut angenommen. Es wird besser gefressen, als das Animoda Carney. Allerdings habe ich noch etwas Wasser beigefügt, weil es ihnen ansonsten zu trocken ist.

Allerdings habe ich auch erst eine Sorte ausprobiert
 

Chillipepper

Registriert seit
02.12.2008
Beiträge
651
Gefällt mir
0
Ort
Rheinstetten
Nachdem meine Süßen das Futter gut angenommen hatten, habe ich einen größeren Einkauf gemacht, jetzt rümpfen die kleinen Biester die Nase:twisted:! Wollen die mich veräppeln? Gefressen wird das RN zwar noch aber nur mit langen Zähnen, da versteh jemand die Fellis::?.
 

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten