wann wirkt wurmkur

  • Ersteller des Themas Nickybär
  • Erstellungsdatum

Nickybär

Registriert seit
05.03.2004
Beiträge
1.501
Gefällt mir
0
Alter
52
Ort
Wien
Halli Hallo

ich hätte da mal eine Frage; unser Lexy ist entwurmt worden (Bandwurm). Wie lange dauert es, bis dieser Bandwurm weg ist, bzw. sehe ich das im Kot;
Die Entwurmung jetzt drei Wochen her.
Herzlichen Dank und
lg
Gaby
 

livi

Guest
Hallo Gaby,

theoretisch sollte die Wurmkur sofort wirken und der Wurm in den nächsten Tagen ausgeschieden werden.
Das setzt natürlich vorraus, daß wirklich ein Wurm vorhanden war - war das bei Lexy der Fall oder war es rein prophylaktisch?

Lg Livi
 

Nickybär

Registriert seit
05.03.2004
Beiträge
1.501
Gefällt mir
0
Alter
52
Ort
Wien
Hallo
danke für Eure Antworten;

@Livi
Beim Ausdrücken der Analdrüse stellt der TA fest, das Lexy einen beginnenden Bandwurm hat. (Hat sich das unter Mikroskop angeschaut)
Darauf hin hat er beide Katzen entwurmt. Ich habe allerdings bei seinem Hinterteil so wein komisches Körnchen gefunden; ich habe mir sämtliche Bilder im WEB angeschauf, die mit Würmern zu tun haben. Habe aber keines gefunden, dass so ausgesehen hat. Vielleicht war es wirklich nur ein Sesamkörnchen - denn diese Wecklern mit Sesam esse ich so leidenschaftlich gern. :p

@Barbara
Danke für den Link; werde diesen genau studieren; Diese HP ist übrigens eine Ragdollseite - wie mein kleiner Lexy :D

lg
Gaby
 

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten