Verdacht auf Futterallergie

• Ersteller des Themas kroete
  • Erstellungsdatum

kroete

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

gestern abend wurde von meinem Tierarzt vermutet, dass mein Casimir (3 Jahre, EKH) eine Futterallergie hat. Er hat sich (seit 2-3 Wochen) das Fell am Bauch abgeleckt und an den Fersen der Hinterläufe Haarausfall und offene schuppige Stellen. Dazu hat immer schon sehr schuppiges Fell. Ich dachte, ich könne das mit Gänseschmalz und Taurinbeigabe zum Futter bessern, aber das waren wohl nicht die fehlenden Stoffe. Während es Azrael alles sehr gut getan hat, hat sich beim Fell von Casimir nichts geändert, sondern im Gegenteil, es ist (seit zwei Wochen) schlimmer geworden. :cry:
Daher bin ich nun gestern auch zum Tierarzt gefahren. Er wollte mir zwar Futter mitgeben, aber mit dem Hinweis, dass ich das dann
nur bei ihm bekäme und vielleicht erst mal versuchen soll, im Fressnapf was anderes zu bekommen. Gestern war es aber dann schon zu spät für Fressnapf, das werde ich dann heute versuchen. Gestern abend und heute morgen hat Casimir, dann nur Cosma Hühnchen bekommen (sonst bekam er das nur abends als eine von drei Mahlzeiten, die anderen zwei Mahlzeiten bestanden aus Nutro Trofu).

So, nun hier meine Frage: Welches Futter soll ich ihm denn nun geben? Habe im Forum gefunden, dass Vet-Concept Nafu geeignet wäre. Wollte dort nun die Sorten mit Strauß und Rentier bestellen. Wäre das okay?
Da ich das Futter aber ja frühestens in zwei Tagen bekomme, welches Futter könnte ich im Fressnapf bis dahin nehmen? Gibt es auch geeignetes Trofu?

Leider sei dazu gesagt, dass Casimir ein ganz schlechter Fresser ist. Er kennt von Geburt an nur Trofu und ich bin froh, dass er die eine Nafu-Mahlzeit am Tag überhaupt frisst. Anderes Nafu lässte er nach fünf Bissen übrigens auch stehen. ::?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich will, dass es Casimir schnell wieder besser geht. Denn ich weiß, was es heißt, allergisch auf Lebensmittel zu sein. Ich bin es selbst... :roll: