10 Wochen alte Kitten

Diskutiere 10 Wochen alte Kitten im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Thrive ist kein Trockenfutter, es enthält nur gefriergetrocknetes Fleisch oder Fisch, sonst aber nix. firstEs ist lecker und gesund, weil es eben...
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.716
Gefällt mir
1.886
Thrive ist kein Trockenfutter, es enthält nur gefriergetrocknetes Fleisch oder Fisch, sonst aber nix.
Es ist lecker und gesund, weil es eben pures Fleisch ist. aber vieles was vollwertiges "Futter" ausmacht, ist nicht drin. (Mineralstoffe/Spurenelemente/Fett usw usw.

Ich nehme an, dass das bekannt ist, und außerdem ist es ohnehin zu teuer um es als Katzenfutter zu geben.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.939
Gefällt mir
3.728
@Fania : Von Thrive gibt es auch Trockenfutter und Nassfutter , siehe HIER. Das, was du meinst, sind nur die Snacks :wink:
 
Kaydee

Kaydee

Registriert seit
08.08.2019
Beiträge
653
Gefällt mir
506
Hallo ihr Lieben..

Ich melde mich mal wieder.
Leider Hab ich im Moment keine besonders schöne Zeit, deshalb Hab ich mich ziemlich rar gemacht. Ich hoffe euch allen (und euren Lieben) geht es trotz der aktuellen Umstände zumindest gesundheitlich gut.. 🌻
Jedenfalls wollte ich euch mal wieder ein paar aktuelle Bilder der Klöpse zeigen..
Die beiden sind wirklich riesig geworden, besonders Diesel. Mittlerweile wiegt er mit Sicherheit mehr als Olga 😅 beiden geht es gut, sie jagen hier durch die Wohnung wie zwei wilde..
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, das ich mich so lange nicht mehr habe blicken lassen..
 

Anhänge

Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.791
Gefällt mir
5.119
Hallo Kaydee, ich freue mich, das du dich meldest ….. und böse ist dir hier ganz bestimmt keiner, man kann ja nicht immer so, wie man es oft möchte.

Du glaubst ja nicht, wie oft ich gerade in den letzten Tagen an dich und deine Katzenbande gedacht habe, das war wohl jetzt Gedankenübertragung! :love:

Diesel sieht ja so groß schon aus, er ist ja ein total hübscher Kater geworden …. und der Schalk sitzt ihm offensichtlich im Nacken, so wie er da sich sooo groß macht ….. und Olga sieht auch fantastisch aus, so richtig gut gerundet und nicht mehr so schlaksig, du hast 2 ganz tolle Fellnasen! ::l

Haben denn jetzt beide diesen Durchfall komplett überwunden?

Ich hoffe du kommst mit allem klar und es kommen auch für dich wieder schönere Zeiten, bleibe einfach stark und lass den Kopf nicht hängen.

Ich wünsche dir eine schönere und gesunde Zeit!

LG Waltraud
 
Kaydee

Kaydee

Registriert seit
08.08.2019
Beiträge
653
Gefällt mir
506
Danke liebe Waltraud für Deine aufbauenden und lieben Worte.. Das war dann wohl wirklich Gedankenübertragung🤔🙂😇
Stark bleiben ist die einzige Option..
Ich muss sagen diese aktuelle Zwangspause tut mir ganz gut, auch wenn es finanziell echt doof ist, aber für meine Nerven scheint es heilend zu sein.. Wie geht es dir?

Ja Diesel ist echt frech geworden 😍😅 er spricht auch ganz gerne und hat nur Quatsch im Kopf ..
Mit dem Durchfall haben wir einen Teilerfolg.. Ich gebe ihm immer noch das enterolegan.. Er pupst nicht mehr, der Kot stinkt viel besser und seit ein paar Tagen hat er endlich mal eine Form im Kot. Also es ist noch weich, aber es nimmt Form an...
Olga die kleine Maus mag nicht so wirklich zunehmen, aber du hast Recht, ganz so schlaksig ist sie nicht mehr..
Leider wird im Moment sehr wenig geschmust dafür umso mehr gerannt und durchgedreht.. Hoff das schmusen wird bald wieder mehr :)
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.939
Gefällt mir
3.728
Wie schön, wieder was von euch zu lesen.
Die zwei sind ja wirklich groß geworden 8O Das mit dem Schmusen wird wieder, im Moment sind es halt Halbstarke....mit zuviel Energie.
Ist wie bei Kindern...als Kinder kuscheln sie, als Jugendliche ist Kuscheln "igitt* und später werden sie wieder anhänglich :giggle:

Ich hoffe, dass für dich bald wieder bessere Zeiten kommen ::knuddel
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.791
Gefällt mir
5.119
Ich muss sagen diese aktuelle Zwangspause tut mir ganz gut, auch wenn es finanziell echt doof ist, aber für meine Nerven scheint es heilend zu sein.. Wie geht es dir?
Es gibt ja meistens im Leben von allem 2 Seiten, wenn es auch jetzt für deine Nerven gut ist, so kann ich mir durchaus die Sorgen vorstellen, wenn der Geldbeutel in dieser Zeit jetzt zu schnell leer ist, aber ganz wichtig ist es, das du gesund bleibst …… dein Sohn und die kleinen Rabauken brauchen dich noch ganz lange.
Wie groß ist denn inzwischen die Freundschaft zwischen deinem Sohn und den Fellnasen gewachsen? Ich werde niemals vergessen, wie selbstlos dein Sohn eingesprungen ist, als die beiden Kitten so krank waren. Du kannst stolz deinen Sohn sein!

Bei uns geht alles so seinen üblichen Lauf, man muss sich halt mit den Gegebenheiten und Einschränkungen abfinden.

Unser Flecki zeigt jetzt auch so langsam, das er ein Senior ist, bei ihm wurde jetzt Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und wird behandelt...… die anderen 3 sind zum Glück noch fit.

Ich würde mich freuen, wenn du dich jetzt wieder öfter hier meldest,

LG Waltraud
 
Kaydee

Kaydee

Registriert seit
08.08.2019
Beiträge
653
Gefällt mir
506
Guten Morgen..

Wie Wird denn eine Schilddrüsenüberfunktion behandelt?
Wünsche euch viel Kraft und hoffe die Medikamente schlagen gut an?

Mein Sohn und die Miezen 😍 eine Liebesgeschichte.. Er versteht sich mit beiden absolut super.. Olga liebt ihn halt immer noch etwas mehr als Diesel. Olga hat extra gelernt ihre Krallen bei IHm nicht mehr zu benutzen und liebt ihn einfach extrem.. Glaube Olga ist ganz froh, dass aktuell keine Schule ist 😅 sie ist auch meistens beim Hausaufgaben machen dabei und möchte dann immer schmusen ^^ tagsüber liegen beide meistens bei ihm im Zimmer. Ich finde es immer noch witzig, Er wollte unbedingt einen kleinen Kater als Freund und nun ist es die Mieze die er nicht mehr von der Pelle bekommt 😅😂

Ich wünsche allen Mamas alles Gute zum Muttertag 🌻🌻 also eigentlich allen, Fellmamas sind auch Mamas 😇
Hoffe ihr könnt euch einen schönen Tag machen..
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.935
Gefällt mir
3.005
Hallo, liebe Kaydee,
ich habe (mit einigen mehr) besonders im Februar an Euch denken müssen und mich ebenfalls gefragt, warum Du kaum noch hier bist.
Da scheint es uns beiden irgendwie ähnlich zu gehen, ich schreibe wegen aktuell besonders gesundheitlicher Probleme auch nur noch sehr wenig.
Warum im Februar? Weißt Du es? Ja, da waren Deine Mäuse in der Tat noch etwas kleiner abgebildet. Der Peter und Eure Fellnasen, das war ein schönes Kalenderblatt. :good:

Danke für die süßen Bilder, die Du hier wieder eingestellt hast. Man sieht, dass die beiden noch in der Sturm und Drang Zeit sind. Aber das wird alles noch ruhiger mit den Jahren. Maya und Thommy werden Ende September bereits 7 Jahre alt. Allerdings vermehrt sich nun auch die Angst, dass uns etwas passiert und sie ihr gewohntes zu Hause verlieren würden. Nicht auszudenken. Sie haben innerhalb und außerhalb so viele Plätze, wo sie sich gern aufhalten.

Ich wünsche Dir und Deinen Fellnasen alles Liebe und vor allem wieder bessere Zeiten für Dich! 🥰
 
Kaydee

Kaydee

Registriert seit
08.08.2019
Beiträge
653
Gefällt mir
506
Liebe Tatjana..
Danke für Deine Antwort :)
Zuallererst möchte ich sagen, Das ich hoffe das es dir bald besser geht.. Das hört sich nicht so gut an was du schreibst :(
Ich schicke dir viel Kraft..🌻

Ich neige dazu mich völlig zurück zu ziehen wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.. Das dann allerdings nicht "nur" aufs Forum bezogen sondern auch meine echten realen Kontakte vermeide ich dann. Viele finden das komisch, für mich ist es heilend.

Die kleinen Rabauken jagen heute schon den ganzen Tag durch die Wohnung, wobei Katerchen eher wie ein Hase rennt 😅

Ich muss mich die nächsten Tage mal wieder in alle Threads einlesen Um auf dem neusten Stand zu sein.. Ich hoffe deinen hübschen geht es gut..

Wünsche dir/euch einen schönen Abend :)
 

Anhänge

Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.935
Gefällt mir
3.005
Da bin ich noch einmal....Ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche. Ja ein Kraftpaket kann jeder gut gebrauchen. Habe es gern angenommen, lach. :knuddel:
Ich neige dazu mich völlig zurück zu ziehen wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.. Das dann allerdings nicht "nur" aufs Forum bezogen sondern auch meine echten realen Kontakte vermeide ich dann. Viele finden das komisch, für mich ist es heilend.
Das muss im Grunde jeder herausfinden, was ihm gut tut. Du machst das schon richtig. Mir geht es ähnlich. Ich ziehe mich dann auch eher zurück, wenn ich andere Probleme habe. Ich finde das ganz legitim. Da würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht beirren lassen. Hauptsache, es geht Dir irgendwann wieder besser. :give_heart2:

Das Bild ist ja eine Wucht! So süüüß! Meinen Fellnasen geht es gemischt. Thommy hatte ja im Oktober den schweren Unfall und die Folgen bekämpfen wir heute noch, obwohl das meiste überstanden ist. Maya ist leider die schüchterne Maus geblieben, auch wenn sie sich abends hier gern auf das Nebenplätzchen legt und sich streicheln lässt. Das genießt sie dann. Aber wenn ich an Ihr vorbeilaufen will, rennt sie weg. Mit Hochnehmen und auf den Schoß kommen, davon werden wir wohl weiter träumen. Das finde ich sehr schade. Vielleicht hätten wir, als sie ganz klein waren, nicht so behutsam rangehen sollen. ::?

In alle Threads einlesen? Oh, da hast Du aber viel zu tun, weil so viel neue User und somit auch Threads dazugekommen sind. Aber wenn man mal Zeit und Muse hat, dann kann man das schaffen. Ich lese immer mal einen anderen Thread, den ich bisher nicht kannte. Überall mitlesen kann ich nicht mehr. Das braucht so viel Zeit.

Nochmals alles Liebe für Dich. Auf dass Du bald wieder fit und problemfrei bist und es Dir wieder richtig gut geht! 😘🍀:giggle:
 

Gast49814

Gast
Moin Kaydee ::w
richtig groß sind Deine ja geworden! Und wie lässig .... ;-)
Wenn Du unseren derzeitigen Lieblingsthread suchst: hier kommt Sonny :herz: (noch gewackelt). Aber vergiss Dein Insulin nicht, Du wirst es brauchen!
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.734
Gefällt mir
6.131
Wenn man den Titel liest und dann die aktuellen Fotos sieht ... ::bg :lol:

Sehr hübsche große Katzen sind sie geworden :love:
 
Thema:

10 Wochen alte Kitten

10 Wochen alte Kitten - Ähnliche Themen

  • 4 Woche allein

    4 Woche allein: Meine Mutter muss für 4 Wochen ins Krankenhaus ich würde morgens und abends nach ihr schauen. Kann sie nicht zu mir nehmen. Wird das gehen.hat...
  • In einer Woche kommt die Mietze :)

    In einer Woche kommt die Mietze :): Hallöchen ::wgelb Endlich ist es soweit! Nach 4 Jahren Fellnasen-Abstinenz kommt nun endlich wieder eine Mietze in meine Bude... Ich möchte euch...
  • Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?

    Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?: Hallo, Wir haben unsere Fellnasen jetzt erst seit dem 04.11.2008 bei uns und sie haben sich schon wunderbar eingelebt. Da wir aber ein klein...
  • 1 Woche Urlaub, wie am Besten?

    1 Woche Urlaub, wie am Besten?: Wer von euch kann mir ein paar Tips bezüglich Urlaub geben? Es hat sich heute kurzfristig ergeben, das ich am Donnerstag für eine Woche in den...
  • Alte Freigängerin wird zur Wohnungskatze

    Alte Freigängerin wird zur Wohnungskatze: Hallo zusammen, Ich werde bald umziehen und da muss meine 17-jahre alte Putzi zur Wohnungskatze werden. Abgeben kann ich sie leider nicht...
  • Ähnliche Themen
  • 4 Woche allein

    4 Woche allein: Meine Mutter muss für 4 Wochen ins Krankenhaus ich würde morgens und abends nach ihr schauen. Kann sie nicht zu mir nehmen. Wird das gehen.hat...
  • In einer Woche kommt die Mietze :)

    In einer Woche kommt die Mietze :): Hallöchen ::wgelb Endlich ist es soweit! Nach 4 Jahren Fellnasen-Abstinenz kommt nun endlich wieder eine Mietze in meine Bude... Ich möchte euch...
  • Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?

    Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?: Hallo, Wir haben unsere Fellnasen jetzt erst seit dem 04.11.2008 bei uns und sie haben sich schon wunderbar eingelebt. Da wir aber ein klein...
  • 1 Woche Urlaub, wie am Besten?

    1 Woche Urlaub, wie am Besten?: Wer von euch kann mir ein paar Tips bezüglich Urlaub geben? Es hat sich heute kurzfristig ergeben, das ich am Donnerstag für eine Woche in den...
  • Alte Freigängerin wird zur Wohnungskatze

    Alte Freigängerin wird zur Wohnungskatze: Hallo zusammen, Ich werde bald umziehen und da muss meine 17-jahre alte Putzi zur Wohnungskatze werden. Abgeben kann ich sie leider nicht...
  • Top Unten