10 Wochen alte Kitten

Diskutiere 10 Wochen alte Kitten im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; In babykleine Minimuckis đŸ˜đŸŒ» first Ich bin so froh das es ihm besser geht.. Sooo froh😍
Tatjana462

Tatjana462

BeitrÀge
6.895
GefÀllt mir
624
Euch drĂŒcke ich natĂŒrlich auch weiterhin die Daumen đŸŒ»đŸŒ» hoffe Thommy geht es gut heute đŸŒ»
Danke Dir vielmals. ::knuddel Ich finde es schon so toll, dass Du trotz Deiner Sorgen bei anderen auch noch Mut machen kommst - wie bei uns.
Ich bin so froh das es ihm besser geht.. Sooo froh😍
Das kann ich so nachvollziehen. Hauptsache die Richtung geht weiter nach oben. Alles Gute also! :herz::herz::herz:

Trulla-la

Trulla-la

BeitrÀge
9.594
GefÀllt mir
208
Zum fĂŒttern an sich kannst du jedes Fleisch nehmen Allerdings ist Huhn das einzige Schonkost taugliche Pute könnte Ă€hnlich funzen, bin ich aber nicht sicher

Und solltest du Schwein geben immer nur gut durchgegart Roh könnte der Aujeszky-Virus ĂŒbertragen werden Nennt man auch Pseudowut

Kaydee

Kaydee

BeitrÀge
408
GefÀllt mir
233
Danke Dir vielmals. ::knuddel Ich finde es schon so toll, dass Du trotz Deiner Sorgen bei anderen auch noch Mut machen kommst - wie bei uns.
Das kann ich so nachvollziehen. Hauptsache die Richtung geht weiter nach oben. Alles Gute also! :herz::herz::herz:
Na klar, Das ist doch selbstverstĂ€ndlich.. Bei Thommy war bzw ist das ja auch eine ganz andere Geschichte. Not OP etc. Das sind Ängste die man sich kaum vorstellen kann :( Ich ziehe meinen imaginĂ€ren Hut vor deiner Kraft, Ausdauer und deiner grenzenlosen Liebe zu deinem Kater đŸŒ»
Möge es unsern beiden Tigern stetig besser gehen đŸŒ»

Kaydee

Kaydee

BeitrÀge
408
GefÀllt mir
233
Zum fĂŒttern an sich kannst du jedes Fleisch nehmen Allerdings ist Huhn das einzige Schonkost taugliche Pute könnte Ă€hnlich funzen, bin ich aber nicht sicher

Und solltest du Schwein geben immer nur gut durchgegart Roh könnte der Aujeszky-Virus ĂŒbertragen werden Nennt man auch Pseudowut
Okay alles klar.. Pseudowut klingt schon so komisch, Das wollen wir ja nicht :)
Morgen kommt auch meine Bestellung mit Restorative care.. Das kann ich dann aber erst geben wenn der Stuhl fester ist?
Vielen Dank fĂŒr deine HilfeđŸŒ»

Tatjana462

Tatjana462

BeitrÀge
6.895
GefÀllt mir
624
Na klar, Das ist doch selbstverstĂ€ndlich.. Bei Thommy war bzw ist das ja auch eine ganz andere Geschichte. Not OP etc. Das sind Ängste die man sich kaum vorstellen kann :( Ich ziehe meinen imaginĂ€ren Hut vor deiner Kraft, Ausdauer und deiner grenzenlosen Liebe zu deinem Kater đŸŒ»
Möge es unsern beiden Tigern stetig besser gehen đŸŒ»
Also so selbstverstĂ€ndlich ist es leider nicht immer - umso mehr weiß man das dann zu schĂ€tzen. Ich danke Dir auch vielmals. :good: Thommy hatte durch den Unfall wahrscheinlich einen Schock. Habe heute in diese Richtung nachgelesen, da passt alles. OP hatte er nicht, aber er musste sofort notversorgt werden. Denn sein Zustand war schon kritisch. Danke fĂŒr Deine lieben Worte. :knuddel: Und ja, möge es unseren Tigern stetig besser gehen - genau, das wĂŒnschen wir uns gegenseitig von ganzem Herzen. . ❀❀❀

2kittenmami

2kittenmami

BeitrÀge
319
GefÀllt mir
175
Also ich darf berichten, dass meine 2 Minimonster nun am 3. Tag der zweiten Panacur-Behandlung auch Durchfall haben. Der Kot ist aber dunkelbraun. Also kommt der DF wohl auch vom Panacur selbst. Ist ja auch kein Wunder, ist ja schließlich eine ziemliche Chemiebombe. Mein Freund sagt ihn brennt die Panacur-Paste auf der Haut wenn etwas danebengeht.

Kaydee

Kaydee

BeitrÀge
408
GefÀllt mir
233
Ohje.. Naja dann hoffe ich das es bei deinen beiden auch schnell wieder besser wird..
Scheint ja dann wirklich ne ganz schöne Chemie Bombe zu sein :(

xioni

xioni

BeitrÀge
883
GefÀllt mir
554
Wie schön, Kaydee, dass es dem kleinen Mann etwas besser geht! Und wenn die Tabletten dann auch noch helfen....

Ich habe bei Krankheit immer gleich ein ganzes Huhn gekocht. Da fÀllt das Fleisch dann von alleine von den Knochen ab, also keine Fieselei.
Und dann habe ich fĂŒr 2 Tage die Menge portionsweise mit etwas BrĂŒhe in TuppergefĂ€ĂŸen im KĂŒhlschrank aufbewahrt. Den Rest habe ich mit etwas BrĂŒhe portionsweise eingefroren. Man hat als Dosi ja meistens auch noch etwas anderes zu tun, als Katzenfutter zuzubereiten:whistle:

Also kommt der DF wohl auch vom Panacur selbst. Ist ja auch kein Wunder, ist ja schließlich eine ziemliche Chemiebombe. Mein Freund sagt ihn brennt die Panacur-Paste auf der Haut wenn etwas danebengeht.
Ich habe hier ja nur mit Panacur fĂŒr 3 Tage entwurmt - und zwei meiner Katzen haben auch DF davon bekommen. Hatte ich noch bei keiner anderen Wurmkur so.
Dabei habe ich eigentlich im Internet gelesen, dass Panacur eben nicht den Darm und die Darmflora direkt angreift, sondern nur die Parasiten.

2kittenmami

2kittenmami

BeitrÀge
319
GefÀllt mir
175
KleineWölfin

KleineWölfin

BeitrÀge
1.921
GefÀllt mir
761
Ich habe bei Krankheit immer gleich ein ganzes Huhn gekocht. Da fÀllt das Fleisch dann von alleine von den Knochen ab, also keine Fieselei.
Und dann habe ich fĂŒr 2 Tage die Menge portionsweise mit etwas BrĂŒhe in TuppergefĂ€ĂŸen im KĂŒhlschrank aufbewahrt. Den Rest habe ich mit etwas BrĂŒhe portionsweise eingefroren. Man hat als Dosi ja meistens auch noch etwas anderes zu tun, als Katzenfutter zuzubereiten:whistle:
Ich koch so öfter ein Huhn fĂŒr uns Zweibeiner. Nur mit SuppengemĂŒse. Gekocht hat Huhn beim Gefrieren keine Geschmackseinbußen und lĂ€sst sich wie frisch gekocht weiter verwenden.

Kaydee

Kaydee

BeitrÀge
408
GefÀllt mir
233
Ich selber esse nicht soooo gerne HĂŒhnchen, deshalb habe ich selten ein ganzes Huhn. Ich schau nachher mal im lidl ob die ganze HĂ€hnchen ( ha! Drei verschiedene Wörter FĂŒr ein Tier 😅) haben. Wie lange muss das dann ca kochen?
Bin um eins daheim und bin mal gespannt wie die KaKlo situation mittlerweile ist..
Gestern habe ich den beiden einen Riesen Schluck von der BrĂŒhe ĂŒber ihr Fleisch gegossen, heute Morgen war alles leer :) so zwinge ich die beiden einfach zum trinken 😅 wenn ich ihnen die BrĂŒhe einfach so anbiete möchten sie nichts davon trinken ^^

Pat

Pat

BeitrÀge
1.702
GefÀllt mir
708
Bedenkt bitte, das sie im Moment fĂŒr 2 - 3 Tage "Schonkost-Huhn" haben sollten 

da gehört keine fette Haut und fettes Unterfett mit in den Napf.

Kaydee

Kaydee

BeitrÀge
408
GefÀllt mir
233
Ich habe jetzt einfach nochmal 'ne Familienpackung HĂŒhnerbrust gekauft..
Hoffe sie fressen Es zumindest nocj diese Woche.. :) leider immer nocj Durchfall im KaKlo :(

xioni

xioni

BeitrÀge
883
GefÀllt mir
554
Bedenkt bitte, das sie im Moment fĂŒr 2 - 3 Tage "Schonkost-Huhn" haben sollten 

da gehört keine fette Haut und fettes Unterfett mit in den Napf.
Das Fett kocht normalerweise in die Suppe aus und kann dort wunderbar abgeschöpft werden :giggle: Und die Haut muss man ja nicht mitverfĂŒttern, bzw. kann sie fĂŒr spĂ€ter einfrieren.
Ich muss aber auch zugeben, dass es hier kaum HĂŒhnerbrustfilets etc. gibt. Und meine Katzen auch bei Schonkost fĂŒr den Darm immer etwas Fett vertragen haben.

Harlith

Harlith

BeitrÀge
761
GefÀllt mir
370
Und die Haut muss man ja nicht mitverfĂŒttern, bzw. kann sie fĂŒr spĂ€ter einfrieren.
Ich hab sie nach dem Kochen bisher immer auf ein Backpapier in meinen Miniofen gepackt und dann nochmal knusprig gebacken mit Zewa den Rest vom Fett abtropfen lassen und dann als Chips spÀter gegeben .. aber ja ich hab nen Knall ...zumindest meint das mein Mann, wenn ich das mache.

Kaydee

Kaydee

BeitrÀge
408
GefÀllt mir
233
Ich hab sie nach dem Kochen bisher immer auf ein Backpapier in meinen Miniofen gepackt und dann nochmal knusprig gebacken mit Zewa den Rest vom Fett abtropfen lassen und dann als Chips spÀter gegeben .. aber ja ich hab nen Knall ...zumindest meint das mein Mann, wenn ich das mache.
Oh Harlith bei dir wĂ€re ich sehr gerne eine Katze đŸ˜đŸŒ»
Die (knusprige) Haut ist das einzige am Huhn was mir schmeckt 😋
Finde es sĂŒĂŸ das du extra noch Chips FĂŒr deine SĂŒĂŸen machst :)

Trulla-la

Trulla-la

BeitrÀge
9.594
GefÀllt mir
208
Oh danke, die Idee hat ich noch garnicht

Sag deinem Mann du hast keine Knall sondern verwertest alles statt wegzuwerfen

xioni

xioni

BeitrÀge
883
GefÀllt mir
554
Was fĂŒr eine tolle Idee !!! Sollte ich mal wieder Huhn kochen, werde ich das ausprobieren.
Ich muss mich hier mal outen - ich koche (oder schnippel Rohfleisch) nur fĂŒr die Katzen, ansonsten ist die KĂŒche das Revier meines Mannes :LOL:

Thema:

10 Wochen alte Kitten

10 Wochen alte Kitten - Ähnliche Themen

• Alte FreigĂ€ngerin miaut stĂ€ndig

Alte FreigÀngerin miaut stÀndig: Hallo zusammen, Meine 17-jÀhrige Putzi ist nun eine Wohnungskatze. Die ersten paar Stunden hat sie es gut aufgenommen, jetzt miaut sie nur noch...
  • Alte FreigĂ€ngerin wird zur Wohnungskatze

Alte FreigÀngerin wird zur Wohnungskatze: Hallo zusammen, Ich werde bald umziehen und da muss meine 17-jahre alte Putzi zur Wohnungskatze werden. Abgeben kann ich sie leider nicht...
  • In einer Woche kommt die Mietze :)

In einer Woche kommt die Mietze :): Hallöchen ::wgelb Endlich ist es soweit! Nach 4 Jahren Fellnasen-Abstinenz kommt nun endlich wieder eine Mietze in meine Bude... Ich möchte euch...
  • Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?

Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?: Hallo, Wir haben unsere Fellnasen jetzt erst seit dem 04.11.2008 bei uns und sie haben sich schon wunderbar eingelebt. Da wir aber ein klein...
  • 1 Woche Urlaub, wie am Besten?

1 Woche Urlaub, wie am Besten?: Wer von euch kann mir ein paar Tips bezĂŒglich Urlaub geben? Es hat sich heute kurzfristig ergeben, das ich am Donnerstag fĂŒr eine Woche in den...
  • 1 Woche Urlaub, wie am Besten? - Ähnliche Themen

• Alte FreigĂ€ngerin miaut stĂ€ndig

Alte FreigÀngerin miaut stÀndig: Hallo zusammen, Meine 17-jÀhrige Putzi ist nun eine Wohnungskatze. Die ersten paar Stunden hat sie es gut aufgenommen, jetzt miaut sie nur noch...
  • Alte FreigĂ€ngerin wird zur Wohnungskatze

Alte FreigÀngerin wird zur Wohnungskatze: Hallo zusammen, Ich werde bald umziehen und da muss meine 17-jahre alte Putzi zur Wohnungskatze werden. Abgeben kann ich sie leider nicht...
  • In einer Woche kommt die Mietze :)

In einer Woche kommt die Mietze :): Hallöchen ::wgelb Endlich ist es soweit! Nach 4 Jahren Fellnasen-Abstinenz kommt nun endlich wieder eine Mietze in meine Bude... Ich möchte euch...
  • Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?

Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?: Hallo, Wir haben unsere Fellnasen jetzt erst seit dem 04.11.2008 bei uns und sie haben sich schon wunderbar eingelebt. Da wir aber ein klein...
  • 1 Woche Urlaub, wie am Besten?

1 Woche Urlaub, wie am Besten?: Wer von euch kann mir ein paar Tips bezĂŒglich Urlaub geben? Es hat sich heute kurzfristig ergeben, das ich am Donnerstag fĂŒr eine Woche in den...
  • Schlagworte

kitten 10 wochen

Top Unten