10 Wochen alte Kitten

Diskutiere 10 Wochen alte Kitten im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Sehr guter Tipp, Danke..:) Ich wollte ja vorhin schon fragen, aber ich wurde firstSo schnell mit der Ärztin verbunden ^^ und ich denke die hat...
Kaydee

Kaydee

Gefällt mir
233
Kleiner Tipp......
Wenn die Praxis gewünschtes nicht da hat - meist können sie bestellen sofern ihr Großhändler es im Programm hat
Sehr guter Tipp, Danke..:)
Ich wollte ja vorhin schon fragen, aber ich wurde
So schnell mit der Ärztin verbunden ^^ und ich denke die hat heute an ihrem letzten Tag viiiel zu tun. Um drei machen die wieder auf dann ruf ich an.. Hoffe sie haben die Tabletten

Kaydee

Kaydee

Gefällt mir
233
Habe beide beim kacki machen beobachten können.. Er hat schon noch sehr flüssigen Kot. Bei ihr wird es langsam besser..
Jetzt gibt es erstmal Mittagshúhnchen für die Beiden.. Haben sich beide drauf gestürzt 😅

Und er spielt wieder 😍😍

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
208
.. Er hat schon noch sehr flüssigen Kot. Bei ihr wird es langsam besser..
Dann gib ihm bitte erstmal ausschließlich Hühnchen NICHTS!! anderes Lieber hat er zur Not Hunger bis du kommst.
Und schau mal beim Trofu das du gegeben hast auf die Zutaten Steht da Getreide bei? Oder Reis?
Es gibt Katzen die darauf mit DF reagieren Kein Wunder weil der Organismus nicht auf sowas ausgelegt ist

Gib ihnen ruhig auch die/das Brühe/Wasser vom gekochten Fleisch

Kaydee

Kaydee

Gefällt mir
233
Reis ist die erste Zutat ^^
Hab es eben weggemacht..
Also nur noch Huhn :) plus nutri cal und Kohletabletten.. Danke für den Hinweis 🌻

2kittenmami

2kittenmami

Gefällt mir
175
Kann gekochtes Hühnchen nicht ein paar Stunden bei Raumtemperatur stehen?

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
624
Ach herrje, der kleine Mann hat immer noch durchfallartigen Kot. Hattest Du denn bei Deiner TÄ mal nach dem "diafer akut von feline vet" gefragt. Es wird unheimlich gern gefressen und enthält auch noch Nahrungsergänzungsstoffe, die er bestimmt gebrauchen kann.
Auf alle Fälle machst Du das alles ganz prima, Kaydee. :good: Ich weiß ja gerade wieder, wie sehr wir durch solche Ereignisse selber mitgenommen werden. Aber insgesamt klingt es schon wieder viel besser.
Nun drücke ich bei Euch weiter die Daumen, damit es beiden kleinen Samtpfoten bald wieder richtig gut geht. :herz: :herz: :herz:

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
761
Wenn Du mir Deine Adresse schickst, schick ich Dir ein paar Probetabletten. Sie beheben zwar wahrscheinlich nicht die Ursache, lindern aber die Symptome deutlich.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
624
Stimmt, kann sie auch nur empfehlen. Prima, wenn Du Kaydee einige Probetabletten senden könntest, Silke. :good:

Kaydee

Kaydee

Gefällt mir
233
Ich Doofi hab gestern einfach nicht genug gekauft ,deswegen hatten sie heute Morgen dann das TF. Jetzt habe ich aber genug Huhn da und kann ihnen morgen früh bevor ich los muss frisch ihr Essen kochen. Schulbrot machen und gleichzeitig das Huhn auf dem Herd 😅😅🤢 aber was tut man nicht alles :)
Gerade eben hat die kleine dem Kater die Ohren geputzt.. Schien er nötig gehabt zu haben 😅
Er hat immer noch grummeln im Bauch, Und eben noch den Durchfall.. Macht aber einen deutlich fitteren Eindruck als die letzten Tage.. Denke so lange es bergauf geht, darf er seine gewisse Zeit haben denke ich.. Hoffe ich.. :)
Ich kann Morgen 60 Tabletten Für 11,62 kaufen :)

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
624
Ich kann Morgen 60 Tabletten Für 11,62 kaufen :)
Im Prinzip ja, aber brauchst Du denn gleich 60 Tabletten? Wir bekamen von unserer TÄ erst einmal 20 Tabl. für 3,13 Euro. Das bedeutet, sie reichen erst einmal für 10 Tage. Kann aber sein, dass wir eventuell nachkaufen. Mit 60 Stück kommst Du einen Monat hin, wenn diese nur das Katerchen erhält.

Kaydee

Kaydee

Gefällt mir
233
Im Prinzip ja, aber brauchst Du denn gleich 60 Tabletten? Wir bekamen von unserer TÄ erst einmal 20 Tabl. für 3,13 Euro. Das bedeutet, sie reichen erst einmal für 10 Tage. Kann aber sein, dass wir eventuell nachkaufen. Mit 60 Stück kommst Du einen Monat hin, wenn diese nur das Katerchen erhält.
Ja das dachte ich auch schon 🤔 finde aber einen Vorrat kann man ja immer brauchen , bin mir unschlüssig🤔 denke aber ich kann auch weniger kaufen..
Bei ihm rumpelt Es schon noch ordentlich im Bauch..
Kann ich die Beiden geben?

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
761
Meine TÄ würde sie mir auch einzeln verkaufen. 11,62 für 60 Stück wäre aber noch ok. Aber ich schick Dir 10 Stück zum Testen auch zu.

Kaydee

Kaydee

Gefällt mir
233
Ja die kleine hat auch noch dünnen Stuhlgang. Etwas fester als er, Aber dennoch nicht so wie es sein sollte..
Ich hab vorhin angerufen, Ich könnte sie auch einzeln kaufen wäre gar kein Problem. Ich möchte dir bloß keine Umstände machen Liebe Silke :) Für mich ist es kein Problem morgen da schnell hinzufahren..

Gut, dann werde ich nachher mal ne große Portion vorkochen.. Habs nur gut gemeint mit dem frisch kochen , dachte frisch isz immer am besten :) Aber klar, logisch, Das hält natürlich ein paar Tage.. Die sind außerdem extrem schnell durch gekocht finde ich..

Heute freue ich mich sehr auf mein Sofa 🙂

Hab den kleinen Mann mal beim spielen fotografieren können :)

Anhänge

Kaydee

Kaydee

Gefällt mir
233
Ach herrje, der kleine Mann hat immer noch durchfallartigen Kot. Hattest Du denn bei Deiner TÄ mal nach dem "diafer akut von feline vet" gefragt. Es wird unheimlich gern gefressen und enthält auch noch Nahrungsergänzungsstoffe, die er bestimmt gebrauchen kann.
Auf alle Fälle machst Du das alles ganz prima, Kaydee. :good: Ich weiß ja gerade wieder, wie sehr wir durch solche Ereignisse selber mitgenommen werden. Aber insgesamt klingt es schon wieder viel besser.
Nun drücke ich bei Euch weiter die Daumen, damit es beiden kleinen Samtpfoten bald wieder richtig gut geht. :herz: :herz: :herz:
Euch drücke ich natürlich auch weiterhin die Daumen 🌻🌻 hoffe Thommy geht es gut heute 🌻

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
761
Gut, dass er das Huhn so gut frisst und das Eiweiß auch gleich in Muckis umsetzt.
Irgendwann wird ihnen das Huhn aus den Ohren rauskommen. Dann nicht lang fackeln und den Rest einfrieren. Zwei Wochen später freuen sie sich wieder drüber.
Von den Diafer Tabletten rechnet man eigentlich 2x1 Tab am Tag, berechnet auf 5 kg. Im Prinzip müsste bei Mucki 2x1/4 Tab genügen, je nachdem wieviel er futtert und Flüssigkeit verliert bis 2x1/2 Tab (der Beipackzettel sagt: "bei Bedarf kann die Dosis verdoppelt werden").

Kaydee

Kaydee

Gefällt mir
233
Alles klar, dann hole ich einfach mal 20 Stück. Dann würde es lang genug reichen erstmal und falls ich es doch nicht so lange benötige, hatte ich noch einen kleinen Vorrat. Und Kampfkuh würde schon 1/2 bekommen,oder? Sie hat bestimmt 1600 g jetzt.. Wenn nicht sogar etwas mehr 😅
Wenn sie das Hähnchen irgendwann satt haben, soll ich dann auf Pute umschwenken?

Thema:

10 Wochen alte Kitten

10 Wochen alte Kitten - Ähnliche Themen

• Alte Freigängerin miaut ständig

Alte Freigängerin miaut ständig: Hallo zusammen, Meine 17-jährige Putzi ist nun eine Wohnungskatze. Die ersten paar Stunden hat sie es gut aufgenommen, jetzt miaut sie nur noch...
  • Alte Freigängerin wird zur Wohnungskatze

Alte Freigängerin wird zur Wohnungskatze: Hallo zusammen, Ich werde bald umziehen und da muss meine 17-jahre alte Putzi zur Wohnungskatze werden. Abgeben kann ich sie leider nicht...
  • In einer Woche kommt die Mietze :)

In einer Woche kommt die Mietze :): Hallöchen ::wgelb Endlich ist es soweit! Nach 4 Jahren Fellnasen-Abstinenz kommt nun endlich wieder eine Mietze in meine Bude... Ich möchte euch...
  • Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?

Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?: Hallo, Wir haben unsere Fellnasen jetzt erst seit dem 04.11.2008 bei uns und sie haben sich schon wunderbar eingelebt. Da wir aber ein klein...
  • 1 Woche Urlaub, wie am Besten?

1 Woche Urlaub, wie am Besten?: Wer von euch kann mir ein paar Tips bezüglich Urlaub geben? Es hat sich heute kurzfristig ergeben, das ich am Donnerstag für eine Woche in den...
  • 1 Woche Urlaub, wie am Besten? - Ähnliche Themen

• Alte Freigängerin miaut ständig

Alte Freigängerin miaut ständig: Hallo zusammen, Meine 17-jährige Putzi ist nun eine Wohnungskatze. Die ersten paar Stunden hat sie es gut aufgenommen, jetzt miaut sie nur noch...
  • Alte Freigängerin wird zur Wohnungskatze

Alte Freigängerin wird zur Wohnungskatze: Hallo zusammen, Ich werde bald umziehen und da muss meine 17-jahre alte Putzi zur Wohnungskatze werden. Abgeben kann ich sie leider nicht...
  • In einer Woche kommt die Mietze :)

In einer Woche kommt die Mietze :): Hallöchen ::wgelb Endlich ist es soweit! Nach 4 Jahren Fellnasen-Abstinenz kommt nun endlich wieder eine Mietze in meine Bude... Ich möchte euch...
  • Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?

Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?: Hallo, Wir haben unsere Fellnasen jetzt erst seit dem 04.11.2008 bei uns und sie haben sich schon wunderbar eingelebt. Da wir aber ein klein...
  • 1 Woche Urlaub, wie am Besten?

1 Woche Urlaub, wie am Besten?: Wer von euch kann mir ein paar Tips bezüglich Urlaub geben? Es hat sich heute kurzfristig ergeben, das ich am Donnerstag für eine Woche in den...
  • Schlagworte

kitten 10 wochen

Top Unten