lütten
Gast
hallo allerseits!
ich habe ja vor kurzem hier im forum "tach" gesagt. ich und mein kater sammy und einen neue kleine katze (letztendlich) mit namen flummi.
nun kriege ich langsam echt zuviel: ich hole mir derzeit gerade auskünfte von verschiedenen TA`s ein betreffend kastration, weil ich mit einem päärchen ja etwas aufpassen muss. das ganz genaue alter von beiden ist unbekannt, weil ich sie aus einer pflegestelle habe,
aber sammy ist ca. 5 monate, flummi ca. 4 monate > d. h. aufpassen wg. geschlechtsreife und so. der eine tA meint nun, dass ich mir knoch keine sorgen machen muss, kater würde er eh erst ab 7 mon. kastrieren. der ander meint, leiber den kater jetzt schon kastrieren, wieder eine andere TÄ meint, lieber die katze zuerst, mit 5 monaten, kastrieren. (das mit der katze fällt wahrscheinlich flach, weil ich sie erst impfen lassen muss, das wiederum geht erst in 2 -3 wochen, weil sie eine augeninfektion hat, also mit auskurieren und den beiden grundimmunisierungen kann ich noch 6-8 wochen rechnen, bis ich einen vollnarkose / kastration riskieren könnte. dann ist sie 6 monate alt. also doch erst der kater. ich werde also meinen "alten" TA, der auch die tierheimkatzen betreut, fragen. der müsste ja mit frühkastration erfahrung haben. einen monat warte ich noch, da der kater ja nun auch heute noch geimpft wurde...irgendwas ist ja immer *g*. hauptsache, in dieser zeit passiert noch nix *hoff*
das wollte ich mal loswerden! ist ja unglaublich wie die meinungen auseinandergehen - wie bei impfungen.............
gruss von den TA gebeutelten sammy & flummi und claudia (ziemlich verkratzt...)
ich habe ja vor kurzem hier im forum "tach" gesagt. ich und mein kater sammy und einen neue kleine katze (letztendlich) mit namen flummi.
nun kriege ich langsam echt zuviel: ich hole mir derzeit gerade auskünfte von verschiedenen TA`s ein betreffend kastration, weil ich mit einem päärchen ja etwas aufpassen muss. das ganz genaue alter von beiden ist unbekannt, weil ich sie aus einer pflegestelle habe,
das wollte ich mal loswerden! ist ja unglaublich wie die meinungen auseinandergehen - wie bei impfungen.............

gruss von den TA gebeutelten sammy & flummi und claudia (ziemlich verkratzt...)