1 Katze muss das Haus verlassen - Entscheidung fällt schwer

Diskutiere 1 Katze muss das Haus verlassen - Entscheidung fällt schwer im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Eure Blacky ist doch hoffentlich inzwischen kastriert, oder? Wenn nicht, könnte es bald Probleme geben. first Ansonsten finde ich die...

KittyNelli

Gefällt mir
4
Eure Blacky ist doch hoffentlich inzwischen kastriert, oder?

Wenn nicht, könnte es bald Probleme geben.
Ansonsten finde ich die Konstellation mit den beiden Kitten, die zusammen aufwachsen auch sehr gut.

Nicht überall klappt es mit Mutter und Sohn. Bei unserem Toni ging es überhaupt nicht, da ist die genervte Mama kaum noch nach Hause gekommen und Toni war allein ohne Spielgefährten sehr unglücklich.

Susi2508

Gefällt mir
0
Bei 3 Katzen werden sicher die Arztkosten mit der Zeit erheblich werden.
Hmm, warum meinst du das ? Im Normalfall werden Katzen nicht so oft krank. Das kommt einem in einem Forum nur so vor, weil sich hier halt viele Rat geholt haben, die kranken Katzen haben.
Mein Clarence war in seinem ganzen Leben (11 Jahre) nur einmal mit einer Erkältung krank (bevor seine FIV-Erkrankung ausbrach). Sonst kamen die Impfkosten und eben mal eine Entwurmung oder ein Flohmittel.

Ich habe eine Spardose, in die ich jede Woche Kleingeld reinstecke und damit bezahl ich die TA-Kosten, die anfallen.
Bei der TV bin ich mir nicht sicher, ob sie sich lohnt.Da gibt es ja auch unterschiedliche Tarife je nach Katze (Wohnung/Freigang, chronische Erkrankungen, Alter)

Akira

Gefällt mir
0
Also, wir haben eine Mutter und ihre Tochter, Joy und Orea. Sie lieben sich sehr, manchmal gibt es kleinere Machtkämpfe, die aber immer so ausgehen, dass Joy klar macht und ich mit dazu, dass sie die Mama und zugleich auch die Chefin ist.

Ich finde es wunderschön, diese Kombination!
Könnt ihr sie wirklich nicht behalten? Habe ich richtig verstanden, könnt ihr nur zwei Katzen halten in eurer Wohnung? Und deshalb muss eines weg?

Oskar

Gefällt mir
0
Also, wir haben eine Mutter und ihre Tochter, Joy und Orea. Sie lieben sich sehr, manchmal gibt es kleinere Machtkämpfe, die aber immer so ausgehen, dass Joy klar macht und ich mit dazu, dass sie die Mama und zugleich auch die Chefin ist.

Ich finde es wunderschön, diese Kombination!
Könnt ihr sie wirklich nicht behalten? Habe ich richtig verstanden, könnt ihr nur zwei Katzen halten in eurer Wohnung? Und deshalb muss eines weg?
Hat sich doch schon erledigt:wink:.

Whoopie

Gefällt mir
1
Wenn ich eine Versicherung für die Katzis abschliessen wollte, dann würde ich eine OP-Versicherung nehmen, die springt nämlich dann ein, wenn es richtig teuer wird, den restlichen Kram wie impfen und entwurmen und normale Behandlungen, die bekommt man ja auch so gewuppt.

Liebe Grüße
Anja

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo Jasmine,

leider kann ich das nicht tun. 1. habe ich morgen früh den Termin im Tierheim und 2. ist es auch besser für das Miezchen, das zurück muss. Nur dort kann es schnell vermittelt werden und das geht am besten, wenn sie noch klein sind. Eine ausgewachsene Katze findet nicht so schnell eine Familie.

Annett

das ist doch jetzt ein böser Scherz,oder?
das ist nciht dein ernst......::?8O

edit
Hallo Oskar,

wir haben schon verstanden. Katzenliebhaber können diese Entscheidung, ein Kätzchen, das man aufgezogen hat, abzugeben, nicht verstehen.
Ihr habt uns so sehr zugesetzt, dass wir zu dem Schluss gekommen sind, es mit 3 KATZEN zu versuchen. So richtig können wir uns nicht trennen. Ich werden Matzel morgen im Tierheim noch einmal untersuchen und impfen lassen und mitteilen, dass ich ihn abends wiéder abholen werde.
puhh...
ich hab schon angefangen, an der Tierliebe zu zweifeln ...

Jetzt bin ich aber erleichtert...
Bei 3 Katzen werden sicher die Arztkosten mit der Zeit erheblich werden. Ist hier eine Art KV für Tiere angebracht und wie teuer ist so etwas???
bei 3 katzen gibt es beim TA Mengenrabatt udn du kannst Futter in größeren (vergleichsweise preiswerteren) Verpackungseinheiten kaufen ;)
P.S. unsere Nachbarn, Verwandten und Freunde werden uns für verrückt halten.
Nachbarn , verwandte udn Freunde müssen nciht die klos sauber machen und nciht die Dosen öffnen... aber sie dürfen auch das Gefühl, eine verschmuste Sampfpfote auf eder Schulter oder dem Schoß liegen zu haben nciht erleben....

Zuletzt bearbeitet:

Sacajawea

Gefällt mir
0
Habe das Problem auch nicht ganz verstanden! Hatte bereits in meiner 30 m² Wohnung drei Katzen, was zwar nicht so geplant war, aber es funtkioniert bestens und bei der nächsten (55 m² Wohnung) wurdens dann 4 und naja, jetzt hab ich ein Haus und jede Menge Platz!::bg Wenns in der Whg. viele Höhenunterschiede gibt, seh ich mit 3 Miezis null Problem! Und höhere TA-Kosten? Nun gut, man muss eine mehr Impfen und auch eine mehr kastrieren, aber das is ja planbar! Und unvorhergesehene Kosten können auch bei einer einzelnen Katze auftreten, das lässt sich ja leider nie vorher sagen!::?

Und schon mit 10 Wochen wolltet ihr sie abgeben?8O Da sag ich nunmal gar nix dazu, hat sich ja auch erledigt!

Wünsch euch alles Gute mit dem Trio! lg Gabi::w

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo Oskar,

wir haben schon verstanden. Katzenliebhaber können diese Entscheidung, ein Kätzchen, das man aufgezogen hat, abzugeben, nicht verstehen.
Ihr habt uns so sehr zugesetzt, dass wir zu dem Schluss gekommen sind, es mit 3 KATZEN zu versuchen. So richtig können wir uns nicht trennen. Ich werden Matzel morgen im Tierheim noch einmal untersuchen und impfen lassen und mitteilen, dass ich ihn abends wiéder abholen werde.
Bei 3 Katzen werden sicher die Arztkosten mit der Zeit erheblich werden. Ist hier eine Art KV für Tiere angebracht und wie teuer ist so etwas???

Andi und Annett mit Chika und Matzel und Blacky

P.S. unsere Nachbarn, Verwandten und Freunde werden uns für verrückt halten.
Leute , Hallo,

das Thema ist erledigt , sie behalten die Miez::w

eilan

Gefällt mir
0
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Es gibt einfach Situationen, die die Abgabe eines Tieres notwendig machen.

Und dann sollte man immer das Tier abgeben, das die besten Vermittlungsaussichten hat. In eurer Situtation hätte ich mir auch vorstellen können, dass das TH Interessenten bei euch vorbei schickt. Und wer dann zuerst vermittelt ist, der geht.

Aber die Frage stellt sich ja nun (zumindest hier) nicht mehr.

Thema:

1 Katze muss das Haus verlassen - Entscheidung fällt schwer

1 Katze muss das Haus verlassen - Entscheidung fällt schwer - Ähnliche Themen

• Kater kitten mobbt Katze

Kater kitten mobbt Katze: Hallo ihr lieben, folgendes ist gerade unsere Situation: Wir haben eine 5-Jahre alte Katze, Mia, sie ist ein etwas ängstliche Katze, sie kommt...
  • Status Zusammenführung - Ist jagen normal?

Status Zusammenführung - Ist jagen normal?: Hey ihr lieben, Ich brauche nochmal eure Hilfe :( ... Es geht um das Verhalten unserer Katzen während der Zusammenführung. Bei uns durfte...
  • Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen

Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen: Hallo Katzenfreunde, Ich bin im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich habe die Katzen zwar erst nicht getrennt, und es ist außer Knurren und...
  • Winter is coming

Winter is coming: So, der Papierkram ist erledigt, am 18.03. zieht die süße Arya (Stark) hier ein und wird den Jungs mal zeigen wo der Hammer hängt. Nach der...
  • Kann es zu spät sein für eine zweite Katze?

Kann es zu spät sein für eine zweite Katze?: Hallo! Also erstmal zur Vorgeschichte, ich habe meine Temmie bekommen als ich 16 war, und habe da natürlich noch zuhause gewohnt und mir...