1 Jahr alt- 5 Kilo-zu dick ?

Diskutiere 1 Jahr alt- 5 Kilo-zu dick ? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, meine Minusch habe ich mit 4 1/2 Monaten bekommen, ist ein Kartäusermädchen.Sie hat schon immer gut gefressen, anfangs war sie noch sehr...
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.795
Gefällt mir
153
Hallo, meine Minusch habe ich mit 4 1/2 Monaten bekommen, ist ein Kartäusermädchen.Sie hat schon immer gut gefressen, anfangs war sie noch sehr zart.Inzwischen
find ich sie ganz schön moppelig und ich muss das Fressen vor ihr verstecken, damit der Kater auch mal was abbekommt.
5 kg mit einem Jahr, meint Ihr, dass ist zu viel ??Sie wurde bereits mit 4 Monaten kastriert.Man sagt ja, kastrierte Katzen werden schneller dick.Ansonsten rennt und tobt sie ohne Ende, also an mangelnder Bewegung kanns nicht liegen.Oder ist das Gewicht bei BKH / Kartäuser normal ?Danke für Eure Tips !::w
 
19.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1 Jahr alt- 5 Kilo-zu dick ? . Dort wird jeder fündig!

husumerin

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
109
Gefällt mir
0
Hey, also ich habe eine Perserkatze von 13 monaten
und nach meiner Päppelung wiegt sie nun auch
knapp 4,3 Kg!!

Aber nun muss sie ab und an mal mit nen paar
leckerchen zurückstecken lacht!!
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Also BKH sind ja ohnehin eher von der kräftigen Sorte.


Zeig doch mal ein Bild von deinem Hübschen, da kann man das Gewicht viel besser beurteilen.
 
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.795
Gefällt mir
153
Das sind sie also....Der Getigerte ist Mikesh (5 Jahre alt-6 kg) und die kleine Baue ist Minusch,1 Jahr alt-5 kg.
Bilder einstellen ist gar nicht so einfach....Ich versuchs nochmal in größer
 

zini

Registriert seit
23.04.2003
Beiträge
1.952
Gefällt mir
0
Ich denke, sie wird mit 5kg noch nicht übergewichtig sein, aber ich würde das schon im Auge behalten. Ich habe gelesen, daß Tiere, die früh kastriert werden, auch oft größer werden. Wenn du von oben auf deine Katze guckst, dann sollte unter /nach den Rippen ein Taille erkennbar sein. Muß ja keine Wespentaille sein:wink:
 

**Mary-Lou**

Registriert seit
05.10.2007
Beiträge
209
Gefällt mir
0
Mein Kater 1 Jahr wiegt 5,5kg. Er hat nur Muskeln :D Ein ziemlicher Prachtkerl.

Von Fett aber fehlt jede Spur :lol:

Also dick bzw. zu dick oder zu schwer ist er nicht.
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
Belize ist eine BKH und wiegt mit 15 Monaten 4,8 kg - von Wespentaille keine Spur :roll: !

LG Rosina ::w
 
Winona

Winona

Registriert seit
20.05.2005
Beiträge
2.721
Gefällt mir
1
Dakota ist fast 3 Jahre alt und wiegt 4,5 kg, aber eigentlich ist an ihr nicht wirklich was dran. Antonio (4 Jahre alt) wiegt 5,4 kg.

LG
 

eisprinzessin

Registriert seit
11.05.2007
Beiträge
89
Gefällt mir
0
...sind Karthäuser nicht eh "kompakter" - außerdem kommts ja auch auf die Größe des Zauberwesens an (:oops: )............
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Du kannst ganz einfach feststellen ob deine Katze zu Dick ist...wenn sie auf der Seite liegt darf der Bauch nicht nach obenhin rausgewölbt sein...Schulter Bauch Hüfte müssen eine gerade Linie bilden...Wölbt sich der Bauch nach obenhin...dann ist Zeit für Leckerchenentzug
Das ist übrigens eine leichte und gute Methode um zu sehen ob ein Tier zu Dünn ist...fällt der Bauch ein so das eine Mulde sichtbar ist...dann ist das Tier zu Dünn.

hihihi und jetzt seh ich wieder Zig Dosis flitzen ihre Katzen auf die Seite packen:wink: :lol:
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.980
Gefällt mir
213
Kimi ist ein Siam-EKH-Mix, 18 Monate alt, 5,5 kg. Gertenschlank, nicht ein Gramm Fett, nur Muskeln.

Also so pauschal kann man das mit dem Gewicht echt nicht sagen.
 

astro 1

Registriert seit
16.03.2006
Beiträge
87
Gefällt mir
0
Hallo::w
Ich habe eine Norwegerin und hat mit einem 1 Jahr 5 Kg Gewicht auf die Waage gebracht.
Bkh"s nicht zu den dünnsten Rassen zählen:lol: ist das Gewicht in Ordnung.

Viele Grüße
vom schönen Bodensee::w
 

Jalon

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
293
Gefällt mir
0
Ööhmmmmm, Paula ist mit ihren jetzt 6 Jahren, 6 Kilo schwer. Sie hat das auch schon mit 2 Jahren gewogen, konstante 6 Kilo. Hab schon mal versucht ihr Diätfutter zu geben :roll: , bäääähhhh, hat nix genutzt. Sie kann lange rumtoben ohne ausser Atem zu geraten und fühlt sich wohl in ihrer Haut also sind die 6 kg okay, sie nimmt ja auch nicht mehr zu.
 
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.795
Gefällt mir
153
Hummeltaille....

da liegt sie grad so schön und ich suche die Linie....Es ist also doch schon eher die Hummel als die Wespe.Eine leichte Außenwölbung ist zu verzeichnen, d.h. Leckerli- Entzug !!!da sollte ich gleich mitmachen......::w
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
da liegt sie grad so schön und ich suche die Linie....Es ist also doch schon eher die Hummel als die Wespe.Eine leichte Außenwölbung ist zu verzeichnen, d.h. Leckerli- Entzug !!!da sollte ich gleich mitmachen......::w

Also wenn mein kleine zierliche Lotte auf dem Boden liegt, hat sie auch ne leichte Außenwölbung und an dem Mädel ist wirklich kein Gramm Fett zuviel ;)


Frag doch beim nächsten Besuch einfach mal den Tierarzt, wie er das einschätzt. Hab ich bei Lotte auch so gemacht, weil sie mir so dünn vorkam.
 

Jalon

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
293
Gefällt mir
0
NA HALLO!!! Seht Ihr denn nicht, dass man sich ganz nonchalant an dem Stuhlbein aufstützt......ist doch klar, dass da eine kleine Beule entsteht, ahäm....wenn ich mich so angucke.....könnt ich mich gar nicht mehr so nonchalant hinlegen. :oops:
 

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
Also Baghira (1 Jahr 3 Monate) wiegt 5 kg,
Shirkahn (1 Jahr 3 Monate) wiegt 4,7 kg,
Djego (9 Monate) wiegt 4,6 kg.

Und die sind alle nicht zu dick. Baghira ist eine BKH, Shirkhan ist ein BKH und Djego ist ein Türkisch Angora / Heilige Birma Mix - Kater.

Laut TA sind die alle so in Ordnung.

::bg
 

Andrea-LU

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
Hallo,

blaue Briten sind schon von der kompakteren Sorte :wink:

Meine Süßen hatten gestern Geburtstag und wurden 2 Jahre alt !!! Zur Feier des Tages wurden sie gewogen...

Leika: 5 kg
Phoebe: 4,9 kg

Minusch ist da also noch ganz im Rahmen, keine Sorge !!!

lG
Andrea::w
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Hier mal meine Beispiele:
Also mein Caruso (BKH) war als er bei uns einzog mit 2Jahren und 3,5kg eindeutig zu dünn - nach dem Päppeln wog er knappe 5kg und war optimal.
Meine Lilacies (auch BKH) wogen beim Einzug 4 bz.4,6kg - mit knappen 6Monaten :wink:
Mittlwerweile sind sie knapp 2,5J. alt und wiegen 7,3 (Giaci) und 6,8kg (Tino).
Die TÄ meint, da könnte zumindest bei Giaci durchaus noch was dazu kommen…

Mein FWW-Mix Filou ist knapp 6Monate alt und wiegt auch schon super schlanke, gute 4kg – der muss nach seiner Magenschondiät jetzt sogar erstmal wieder etwas zunehmen!

Also ich denke, für ne einjährighe BKH-Kätzin sind 5kg durchaus noch im Rahmen.
Musst es dann halt nur etwas im Auge behalten...
 
Thema:

1 Jahr alt- 5 Kilo-zu dick ?

1 Jahr alt- 5 Kilo-zu dick ? - Ähnliche Themen

  • Katze 1 Jahr alt hat abgenommen

    Katze 1 Jahr alt hat abgenommen: Hallo Zusammen Ich habe zu Hause 2 Main Coon. Die jüngere wird diesen Monat 1 Jahr alt. Vor ein paar Monaten habe ich angefangen ihr Gewicht zu...
  • Alle Jahre wieder ....

    Alle Jahre wieder ....: ... ist es zum Wettewechsel von kalt auf warm das gleiche: Madame frisst nix mehr aus der Dose, weder kleine Dosen, noch große Dosen. Dosine...
  • Geparden seit fast 20 Jahren mit IAMS-Trockennahrung für Katzen versorgt

    Geparden seit fast 20 Jahren mit IAMS-Trockennahrung für Katzen versorgt: Hallo zusammen, folgendes habe ich gerade gelesen und fand es recht interessant... Das kurze Zitat stammt aus einer Pressemeldung unter dem...
  • Kitten / > 1 Jahr

    Kitten / > 1 Jahr: Hallo Fories, ich habe ja nun mit Kamalo einen Kater der erst 4 Monate alt ist. Meine Frage ist nun, ob ich den Kleinen schon mit Grau / Eagle...
  • Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

    Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...
  • Ähnliche Themen
  • Katze 1 Jahr alt hat abgenommen

    Katze 1 Jahr alt hat abgenommen: Hallo Zusammen Ich habe zu Hause 2 Main Coon. Die jüngere wird diesen Monat 1 Jahr alt. Vor ein paar Monaten habe ich angefangen ihr Gewicht zu...
  • Alle Jahre wieder ....

    Alle Jahre wieder ....: ... ist es zum Wettewechsel von kalt auf warm das gleiche: Madame frisst nix mehr aus der Dose, weder kleine Dosen, noch große Dosen. Dosine...
  • Geparden seit fast 20 Jahren mit IAMS-Trockennahrung für Katzen versorgt

    Geparden seit fast 20 Jahren mit IAMS-Trockennahrung für Katzen versorgt: Hallo zusammen, folgendes habe ich gerade gelesen und fand es recht interessant... Das kurze Zitat stammt aus einer Pressemeldung unter dem...
  • Kitten / > 1 Jahr

    Kitten / > 1 Jahr: Hallo Fories, ich habe ja nun mit Kamalo einen Kater der erst 4 Monate alt ist. Meine Frage ist nun, ob ich den Kleinen schon mit Grau / Eagle...
  • Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

    Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...
  • Schlagworte

    gewicht bkh 1,5 jahre

    ,

    gewicht britisch kurzhaar 1 jahr alt

    ,

    britisch kurzhaar 1 jahr 5 kg zu dick

    ,
    gewicht kater 1 jahr
    , gewicht karthäuser 1,5 jahre alt, bkh gewicht 1 jahr, , 1jahr alte bkh wird übergewichtig !?, gewicht britisch kurzhaar 1 jahr, bkh 1 jahr gewicht, Taille bei bkh, gewicht britisch kurzhaar kater 1 jahr
    Top Unten