1. Herd, 2. Türstopper

Diskutiere 1. Herd, 2. Türstopper im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, hab heute mal eine wichtige, und eine halbwichtige Frage: 1. Herd: mittlerweile sind meine beiden Katzen schon so groß, dass sie auf...

Eve

Gast
Hallo,

hab heute mal eine wichtige, und eine halbwichtige Frage:

1. Herd: mittlerweile sind meine beiden Katzen schon so groß,
dass sie auf meine Küchenzeile springen können. Leider :-(
Sie dürfen das natürlich nicht, und wenn ich sie dabei erwische schimpfe ich natürlich und man merkt ihnen ihr schlechtes Gewissen richtig an, aber das hält sie nicht davon ab,
es trotzdem zu tun. Nun ist Othello gestern beim Veruch auf die Küche zu springen dumm abgerutscht und hat dabei einen Knopf am Herd so gedreht, dass sich die Platte eingeschaltet hat. Ich war zum Glück zu Hause und hab es rechtzeitig bemkert, so dass nichts passiert ist. Aber was wenn ich mal nicht da bin?!!!

Nun die Frage: weiß jemand, ob es einen sinnvollen Schutz für die Herdknöpfe gibt? Und wo man den bestellen kann?

2. Türstopper:
Ich hab bei einer Bekannten mal voll die genialen Türstopper gesehen, leider hat sie diese geschenkt bekommen und kann mir nicht sagen wo man die kaufen kann. Und zwar konnte man die um die Türklinken hängen. Das waren zwei Schlaufen aus Gummi, eine Schlaufe wurde am Türgriff innen befestigt, die andere am Türgriff aussen, und um das Türschloß ging dann ein Plüschteil, das ausschaute wie ein Katzenkopf. Hab schon alle möglichen Web-Pages durchforstet, aber leider nichts gefunden...
Weiß jemand was ich meine und wo ich das kaufen kann??

DANKE!!!!

Gruß,

Eve

23.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1. Herd, 2. Türstopper . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Wegen dem Herd würd ich mal in einem Geschäft für Baby und Kleinkinderzubehör schauen.Die haben dort verschiedene Arten von Herdgittern und Ähnlichem. Eigentlich zum Schutz von neugierigen Kleinkindern,hilft aber sicher auch bei neugierigen Katzen!

Eve

Gast
Hi Angeline

Danke für die Antwort. Hab ich mal gemacht, die dort angebotenen Lösungen haben mich aber nicht überzeugt. Aber in einem Küchengeschäft hab ich einen Tip gekriegt, und so mach ich's jetzt auch. Ich schalte einfach die Sicherung für den Herd ab, da ich sowieso nicht oft koche ist das für mich die praktischste und preiswerteste Lösung.

Punkt 2 (wenn's wen interessiert) findet man im Internet nicht unter "Türstopper" sondern unter "Klemmschutz" (z.B. bei google.de).

Gruß,

Thema:

1. Herd, 2. Türstopper

1. Herd, 2. Türstopper - Ähnliche Themen

• Gefahrenquelle Herd

Gefahrenquelle Herd: Hallo, da melde ich mich schon wieder mit einer Frage: wie schützt ihr Eure Katzen eigentlich vor Verbrennungen am Herd nach dem Kochen? Unsere...