1. Freigang alleine, oder mit der "alten" Katze???

Diskutiere 1. Freigang alleine, oder mit der "alten" Katze??? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Hab da mal ein paar Fragen: Donnerstag wird Moe kastriert. Er ist jetzt ca. 5,5 Monate alt und hat auch schon richtig Drang nach...

seven

Gefällt mir
0
Hallo!

Hab da mal ein paar Fragen:

Donnerstag wird Moe kastriert. Er ist jetzt ca. 5,5 Monate alt und hat auch schon richtig Drang nach
draußen. Ich muss also sagen, dass ich ziemlich froh bin, wenn er rausgeht; denn er jammert hier tierisch rum, wenn Seven rausgelassen wird und er vor verschlossener Tür steht.

1. Wie lange sollte ich nach der Kastration warten mit dem Freigang?
2. Sollte ich erstmal alleine mit ihm raus, oder kann Seven mitgehen? (Habe Bedenken, dass der Kleine der Großen zu weit hinterherläuft...)

Habt Ihr da ein paar Tips für mich??

Gruß
Michael

15.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1. Freigang alleine, oder mit der "alten" Katze??? . Dort wird jeder fündig!

Grizzly

Gast
1. Wie lange sollte ich nach der Kastration warten mit dem Freigang?
Kater sind noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig. Vielleicht hilft dir das bei der Beantwortung der Frage?

2. Sollte ich erstmal alleine mit ihm raus, oder kann Seven mitgehen?
wie schätzt du denn die Situation ein. Wenn er Seven hinterher läuft, dann würde ich ihn wohl alleine gehen lassen. Bevor er übermütig wird. Das lässt ihn eher vorsichtiger agieren.

Andererseits, würde Seven ihn von evtl. Dummheiten abhalten?

seven

Gefällt mir
0
6 Wochen? Oh Mann!!!
Das heißt dann wohl auch, dass er auch nach diesen 6 Wochen aufhört, Seven anzuspringen und ihr in den Nacken zu beißen? :cry:
Die Ärmste ist völlig gestresst von dem kleinen Teufel. :twisted:

Ich weiß nicht genau, ob er ihr hinterherlaufen würde. Ich denke, aber schon. Andererseits könnte sie im vormachen, dass man sich gaanz schnell vor ankommenden Autos verstecken sollte...

seven

Gefällt mir
0
Sonst Niemand mit Tips?

stanglady

Gefällt mir
0
Hallo Michael

als die Jungs im Frühling das erste Mal raus durften, ging Mäuschen mit und thronte mitten im Garten, um das Treiben zu beobachten (und ich könnte schwören, sie hat dabei gegrinst :lol:). Die Kleinen waren am Anfang sowieso viel zu beschäftigt, die Gegend zu erkunden, um ihr nachzulaufen.

Später hat sie ihnen Mäuse mitgebracht zum "Üben" :roll:. Jetzt sind meist die Kerls zusammen auf Tour und First Cat Maus zieht ihr eigenes Ding durch. Sie haben auch ganz andere Bedürfnisse: die Jungs hängen gerne (auch mit Nachbarskatzen) ab während Maus ihren Job als Jäger und Revierverwalterin sehr ernst nimmt :lol:

Manu2

Gefällt mir
0
Hallo Michaela!

Also wo mein Kater kastriet wurde, ist er nach ein paar Tagen auch wieder nach draußen gegangen. Er war auch so alt. Er hat noch eine Schwester und da lief er dann hinter her wenn sie raus gingen.
Ist ein schwere Frage vielleicht wartest du ein paar Tage mit dem Freigang.

Na dann viel Glück!!!

LG. Manuela sowie die Katzen Tommy und Jessy.::w

seven

Gefällt mir
0
Danke für die Antworten!

Ich muss mal schaun, wie ich das mache. Werde berichten.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob (und wenn ja, wann) das "Bespringen" durch den Kleinen von Seven nach der Kastration aufhört oder weniger wird.
Wird das auch 6 Wochen dauern?

Thema:

1. Freigang alleine, oder mit der "alten" Katze???

1. Freigang alleine, oder mit der "alten" Katze??? - Ähnliche Themen

• Freigänger drei Tage alleinlassen - Futterservice zweimal täglich

Freigänger drei Tage alleinlassen - Futterservice zweimal täglich: Hallo zusammen, lange nichts mehr hören lassen, war aber auch alles friedlich... Jetzt hab ich aber mal wieder eine Frage in die Runde: nächste...
  • Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!

Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!: Hallo ihr Lieben! Dieses Mal habe ich eine Frage zum Thema Freigang. Es gibt natürlich schon einige Themen, aber irgendwie nichts so ganz...
  • Freigang nur am Wochenende

Freigang nur am Wochenende: Hi Meine Situation ist folgendermassen: Ich möchte meinen Katzen in der neuen Wohnung Freigang ermöglichen. Sie haben jetzt 6 bzw. 4 Jahre als...
  • Ärger mit der Nachbarskatze

Ärger mit der Nachbarskatze: Hallo miteinander Ich habe mich soeben neu in diesem Forum angemeldet und hoffe auf ein paar Tipps von Leuten, die vielleicht schon eine ähnliche...
  • Neue 2 Kater - Welchen wählen?

Neue 2 Kater - Welchen wählen?: Hallo ihr Lieben! Bitte schickt mir eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin hin- und hergerissen. Ich muss etwas ausholen. Bitte verzeiht den...